Suche Tipps für Leistungsfähige Gesangsanlage

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Registriert
16.05.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
18
Punkte
1.258
Hallo Kollegen,



wir hatten gestern mal wieder einen Gig. Dort stand schon , wie so oft eine Gesangsanlage, aber wie so oft war sie einfach Schrott. Wir möchten uns jetzt etwas eigenes zulegen.

Es soll wirklich nur die Stimme drüberlaufen...sonst nix. Uns die muss recht leistungsfähig sein. Habt ihr Vorschläge? Vorallem in Richtung Box und Endstufe.....wir möchten so bis 1000 Euro ausgeben.



Kenne mich leider selbst bei PA Boxen nicht aus, deshalb suche ich Rat. Die Anlage sollte auch so kompakt wie möglich sein.



Da wir ne Rockband sind, brauchen wir auch etwas Power , dass der Gesang gut rüberkommt



Schonmal danke
smil451d632849b7b.gif
)
 
Hi Stratii,

würd mir ein Musikkatalog zur Hand nehmen, der ein par Jahre alt ist, da dann ne Anlage raussuchen, die 2000-3000 Euro´s gekostet hat und die dann
gebraucht beim Auktionshaus suchen.

So bekommst du "gutes Zeugs" für dein Geld.

Ist na klar Risiko dabei, da ohne Garantie. Aber gibt ja Käuferschutz...

Gruß
Stereolli

p.s.
hab hier Kataloge rumflitzen, die bis 2002 zurück reichen
smil470009513826a.gif
 
Hab ich leider keine ......aber ich denke die Anlagen von HK Audio oder ähnliches gab es ja damals schon.

Die Frage, die ich mir noch stelle....genügt vielleicht ein Powermischer..oder doch lieber einen kleinen Mixer und eine Endstufe?
 
Hallo Stratiii,

HK würde ich mir persönlich auch anschauen, das Zeug, was ich von denen kenne macht seinen Job ordentlich.

Ich denke, mit kleinem Pult und Endstufe bist Du flexibeler, als mit nem Powermischer- Powermischer ginge aber auch...

Was ich an Deiner Stelle aber immer mit einplanen würde, wäre ein funktionierender grafischer EQ mit 31 Bändern!

Gutes Gelingen!

Matthias