Suche Tipps für Leistungsfähige Gesangsanlage

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Registriert
16.05.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
18
Punkte
1.258
Hallo Kollegen,



wir hatten gestern mal wieder einen Gig. Dort stand schon , wie so oft eine Gesangsanlage, aber wie so oft war sie einfach Schrott. Wir möchten uns jetzt etwas eigenes zulegen.

Es soll wirklich nur die Stimme drüberlaufen...sonst nix. Uns die muss recht leistungsfähig sein. Habt ihr Vorschläge? Vorallem in Richtung Box und Endstufe.....wir möchten so bis 1000 Euro ausgeben.



Kenne mich leider selbst bei PA Boxen nicht aus, deshalb suche ich Rat. Die Anlage sollte auch so kompakt wie möglich sein.



Da wir ne Rockband sind, brauchen wir auch etwas Power , dass der Gesang gut rüberkommt



Schonmal danke
smil451d632849b7b.gif
)
 
Hi Stratii,

würd mir ein Musikkatalog zur Hand nehmen, der ein par Jahre alt ist, da dann ne Anlage raussuchen, die 2000-3000 Euro´s gekostet hat und die dann
gebraucht beim Auktionshaus suchen.

So bekommst du "gutes Zeugs" für dein Geld.

Ist na klar Risiko dabei, da ohne Garantie. Aber gibt ja Käuferschutz...

Gruß
Stereolli

p.s.
hab hier Kataloge rumflitzen, die bis 2002 zurück reichen
smil470009513826a.gif
 
Hab ich leider keine ......aber ich denke die Anlagen von HK Audio oder ähnliches gab es ja damals schon.

Die Frage, die ich mir noch stelle....genügt vielleicht ein Powermischer..oder doch lieber einen kleinen Mixer und eine Endstufe?
 
Hallo Stratiii,

HK würde ich mir persönlich auch anschauen, das Zeug, was ich von denen kenne macht seinen Job ordentlich.

Ich denke, mit kleinem Pult und Endstufe bist Du flexibeler, als mit nem Powermischer- Powermischer ginge aber auch...

Was ich an Deiner Stelle aber immer mit einplanen würde, wäre ein funktionierender grafischer EQ mit 31 Bändern!

Gutes Gelingen!

Matthias
 
HK ist schon mal eine gute Wahl. Kannst dir aber auch mal die RCF Art Serie anschauen, die sind aktiv. Dazu ein kleines Pult und den von bukka schon erwähnten 31 Band EQ !

Gruß,
Track
 
Vielen Dank ,

einen EQ haben wir , allerdings nur einen von Behringer. Wir haben noch eine andere Alternative......wir haben noch 4 Leergehäuse ...waren mal Topps. It Platz für einen 12er und ein Hochtontreiber.

Und 2 Celestion Basspeaker haben wir auch noch......vielleicht kann man ja da was zusammenbauen.

Was haltet ihr denn von den Endstufen von Thomann...t.amp ...die Pro Serie??

Habe mir auch die RTF Sachen angeschaut ........gebraucht ist da so gut wie nix zu finden und alles neu reicht das Geld leider nicht
 
Die alte HK LP Serie macht gut Druck.

Die geht bei Ebay für c.a. 800€ für 2 Tops raus. Sollte aber die mit den PD Speakern sein. (Die neuere alte....^^)

Hab schon Open Air mit 2 15er Tops und 2 18er Bässen gemacht. Beide mit HK 2400er Endstufen und Controller. War Hölle laut und alles gut verständlich.
Es waren c.a. 250-300 Leute da.

.....nur mal so als Anhaltspunkt.

Ansonsten leihen? Diese Anlage leih ich mir auch schon mal. Bezahle 80€ für einen Abend. Mit Anlieferung und Abholung!
 
Leihen lohnt sich nicht ...wir haben dieses Jahr an die 50 Gigs .....aber die Spielen wir fast nur in kleineren Locations ..so bis 150 Leute max.....wir nehmen da nix ab ...es soll nur der Gesang drüber laufen
 

Ähnliche Themen

mrueegger
Antworten
29
Aufrufe
6K
Jobsti
Jobsti
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben