Suche Soundkarte

• Ersteller PhilSan
  • Erstellt am
P

PhilSan

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine externe Soundkarte für meinen PC.

Die Soundkarte sollte Eingänge für Mikro und Klinke ([g=422]Gitarre[/g]/ [g=118]Bass[/g]) haben, so dass ich ggf. Gesang und [g=422]Gitarre[/g] gleichzeitig aufnehmen kann. Ich habe vor diese hauptsächlich (vllt auch nur) in Cubase zu nutzen.

Hat jemand noch eine Idee für ein gutes Mikro?
Es soll für Aufnahme von Gesang und Akkustik/ Western [g=422]Gitarre[/g] genutzt werden.

Ich würde ungern mehr als 300,-€ zusammen für beides ausgeben.
Freue mich auf eure Antworten.

Gruss Philip

Tascam us 144
Studio Projects [g=332]B1[/g]

gibt aber noch ne Menge anderer Möglichkeiten

Ich hatte dir ja schon ein Set genannt. Also bei dem Rode bleib ich auch, als Audiointerface kommt würd aber auch das Alesis IO | 2 ganz gut passen. Auch 24 Bit / 96 kHz und mit Phantomspeise zu 139 Euro.
Falls du dich mit dem NT3 nicht anfreundn kannst wär z.B. auch das AKG Perception 200 eine gute Wahl. Es kommt mit schaltbarem LowCut, -10dB Padschalter und einer Spinne im Koffer daher und kostet 160 Euro, würde also mit dem Alesis auch genau passen.

Falls du doch preisbewusster an die Sache ran gehen möchtest kann vielleicht auch mal das Behringer "Podcaststudio Firewire" in den Ring werfen. Für 179 Euro ein 2 kanaliges Firewireinterface (auch 24Bit / 96kHZ), einen kleinen aber doch recht feinen 6 Kanalmischer (vielleicht kann man den ja auch mal so gebrauchen?!), das Kondensatormikrofon C1 (40-20000Hz, aber du wirst wahrscheinlich sowieso einen LowCut verwenden und dann sind die unteren 20 Hz im Vergleich zu den oben genannten Mikros eh weg), ein Paar geschlossene Kopfhörer und alle nötigen Kabel, einen Windschutz sowie praktischer Weise einen Tisch-Mikroständer.

beim mikro bin ich mir alt noch nicht wirklcih sicher ob ich soviel geld dafür ausgeben soll... allerdings, hat man in der regel ja auch 30 tage rückgaberecht. und wenn es sich an der qualität bemerkbar macht. hab die letzten zwei jahre mit einem webcam mikro aufgenommen ;)

und be der soundkarte gibt es soviele möglichkeiten.. kann man da überhaupt was falsch machen??

mir ist halt nur wichtig: [g=76]phantomspeisung[/g] + genannte eingänge

Mikro:
Fuer mein simples Homerecording ohne grosse Ansprueche (Aufnahme sind eigentlich nur fuer ein paar Freunde und mich) reicht mir als Einsteiger das Behringer C1. Ist extrem guenstig und hat mich keine 50,- Euro gekostet (wenn ich Popfilter, Staender und Kabel dazurechne sind es dann doch gleich wieder 100,-). Ich hab damit Gesang und [g=422]Gitarre[/g] zufriedenstellend (fuer meine Ohren) aufgenommen.

Karte:
Als externe Soundkarte hab ich die Edirol UA-25 und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Allerdings denke ich, dass eine interne Loesung billiger waere. Was gibt es denn da aehnliches?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben