Suche Soundkarte die Cpu entlastet

MoshMC

MoshMC

Registriert
06.01.05
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
135
Hallo an alle!!


Wollte mal wissen ob es eine Soundkarte gibt, die die Cpu entlastet ohne mir gleich ein neuen PC zu kaufen.

Ich arbeite derzeit mit eine Audiophile 24/96 und es kommt schon öfters mal zu Aussetzern
weil ich viele Effekte und Vstis live in mein Arrangement einbinde.

Freue mich auf Antworten

MfG Mosh Mc
 
Eine Soundkarte wird Dir nicht viel bringen. Eher eine [g=3]DSP[/g]-Karte.
 
Hatten wir heut' schomma! Die Karten von RME könnten da was für Dich sein.
 
prinzipiel hat alison sehr recht.

rme entlasten doch die cpu,...

aber wegen dem bisschen!

kauf dir lieber ne [g=3]dsp[/g] karte,....

hast du auch mehr spass mit
 
Soundkarten wie rme oder esi maxio entlasten die cpu bei der AUFNAHME!
Zum berechnen von [g=77]vst[/g]-effekten sind [g=3]dsp[/g]-karten da. Diese karten habe aber ihre eigenen plug-ins und kosten mehr als dir wahrscheinlich lieb ist.

Das einzige was dir bleibt ist eine sparsamere arbeitsweise, das wäre eingentlich auch sinnvoll.
 
So gesehen stimmts schon! Eine richtige Entlastung nur mit [g=3]DSP[/g]-Karten: UAD, Powercore oder ähnliches. Sind aber keine Soundkarten.
 
HI! Da gibts ja auch die Soundscope Karten die sehr gut sein sollen
 
Danke für eure schnelle Antwort vorweg.

Hab eben was über die UAD Karte gelesen, dass dort Plugins verwendet werden.
Nun benutz ich meine eigenen. Werden diese auch von der Karte unterstützt?
 
Nun benutz ich meine eigenen. Werden diese auch von der Karte unterstützt?
nein

Du musst einfach effektiver arbeiten. Beschäftige dich mit den begriffen bouncen/freezen (suchfunktion/handbuch deines sequencers).

edit: freezen geht in der cubase welt ab SL, mackie tracktion beherrscht es auch. Wo das sonst noch geht weiss ich nicht.

nochmal edit: jetzt sehe ich das wörtchen "live" in deiner frage. Heisst das dass du live instrumente/[g=89]vsti[/g] durch effekte jagst? Dann kommen die oben genannten tricks natürlich nicht in frage.
 
Nein,
jedoch sind die uad plug ins sehr gut!
 
nochmal edit: jetzt sehe ich das wörtchen "live" in deiner frage. Heisst das dass du live instrumente/[g=89]vsti[/g] durch effekte jagst? Dann kommen die oben genannten tricks natürlich nicht in frage.


Ich will soweit wie möglich " Live " arbeiten. Weil mich das hin und bouncen und einfrieren ehrlich gesagt nervt. :)

Das ist echt schade, dass UAD Karte keine anderen Plugins unsterstützt. Bei den stolzen Preis von 399,- Euro hätten die ruhig mal eine Kompabilität zu anderen Softwareplugins herstellen können.
 
jede soundkarte ist besser als die on-board soundkarte.

die soundkkarte reicht aber alleine nicht aus.

brauchst schon einen schnellen rechner.

und mehr als 1 GB RAM.
viele plugins arbeiten mit samples.
lg tommy
 
MoshMC schrieb:
nochmal edit: jetzt sehe ich das wörtchen "live" in deiner frage. Heisst das dass du live instrumente/[g=89]vsti[/g] durch effekte jagst? Dann kommen die oben genannten tricks natürlich nicht in frage.


Ich will soweit wie möglich " Live " arbeiten. Weil mich das hin und bouncen und einfrieren ehrlich gesagt nervt. :)

Das ist echt schade, dass UAD Karte keine anderen Plugins unsterstützt. Bei den stolzen Preis von 399,- Euro hätten die ruhig mal eine Kompabilität zu anderen Softwareplugins herstellen können.

Kompatibilität zu anderen Software Plugs geht leider nicht wirklich zu realisieren. Da die Schaltung im [g=3]DSP[/g](Digital Signal Prozessor) fest ist. Die Effekte sind somit fest auf dem Chip drauf und können daher nicht für andere Plugs verwendet werden.
 
Ich will soweit wie möglich " Live " arbeiten.
ah, mit live meinst du also nicht richtig live sondern das andere live...verstehe ;)

Weil mich das hin und bouncen und einfrieren ehrlich gesagt nervt.
Wenn du ein weilchen damit arbeitest und diese funktionen auch richtig einsetzt wirst du feststellen, dass man so sehr gemütlich arbeiten kann und eigentlich auch sollte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben