Suche softwarebasierten Analyzer

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
versteh ich, büro/voraum ist auch keiner? in den raum muss man ja nicht viel investiern, geht nur um ein paar kabel/expander...

aber wieso überhaupt laptop? nimm doch ein kleines itx-board mit ner pico-psu, das hat mit ner ssd keine bewegende teile, kostet <= 100 euro und xp läuft auch drauf.

http://geizhals.at/?cat=mbson&xf=544_Intel#xf_top
http://www.mini-box.com/s.nl/it.A/id.417/.f
Alternativ wäre noch die FSC Esprimo Q Serie zu empfehlen.
Klein, stromsparend und sehr leise.
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_fujitsu_siemens_esprimo_q5000_p91932.html

Gibt es auch mit aktuellen i5 / i7 etc.
http://shop.fujitsu.com/de/desktop-pcs/multimedia-pcs/esprimo-q910-premium-selection

Ich selbst habe einen Desktop Esprimo e5925 schon 2Jahre als HTPC Media PC unter meinem Fernseher.
Er ist trotz Lüfter nicht zu hören.
 
klar, sowas geht natürlich auch, kostet aber das 4fache... und kann eigentlich zuviel leistungstechnisch und ist eben auf lüfter angewiesen die dann wieder irgendwann laut werden...
 
empfundene lautstärke ist ja was sehr subjektives... gerade in einer leisen tonstudioumgebung fangen dann die kleinsten geräusche (z.b. brummen des invertierers vom bildschirm) an zu stören.

seh da jetzt auch keinen vorteil ein gebrauchtgerät zu nehmen anstatt um das gleiche geld neuware mit garantie anzuschaffen, das noch dazu nur einen bruchteil des stromes verbraucht.

wieviel braucht dein esprimo im idel?
 
versteh ich, büro/voraum ist auch keiner? in den raum muss man ja nicht viel investiern, geht nur um ein paar kabel/expander...

aber wieso überhaupt laptop? nimm doch ein kleines itx-board mit ner pico-psu, das hat mit ner ssd keine bewegende teile, kostet <= 100 euro und xp läuft auch drauf.

http://geizhals.at/?cat=mbson&xf=544_Intel#xf_top
http://www.mini-box.com/s.nl/it.A/id.417/.f

interessante idee - ein barebone wäre auch eine lösung, die sind doch auch meist lüfterlos, nicht?

kommt auf leistungsfähigkeit drauf an und aufs verbaute netzteil. da gibts ja durchaus potente gerätschaften mit gamergrafikkarten.....

aber die mainboards oben sind ja eh für mini-itx-gehäuse (=barebone formfaktor) gedacht und haben halt den vorteil das sie trotz verlöteter stromspar cpu billiger sind als ihre cpu-losen geschwister. so ein dual-core atom sollte ja locker reichen für dein vorhaben und verbraucht dabei kaum leistung und kann passiv gekühlt werden.

hab selber noch ein Intel BLKD201GLY2 rumliegen das ich damals als linux-server betrieben hatte und auf dem auch xp lief zeitweise... das ganze um heisse 55 euro + ram und halt netzteil, platte...

mmmh - gibts da auch irgendwo das ganze schon zusammengeschraubt? bord, gehäuse, netzteil?
wie schwierig ist es denn, da ein xp drauf zu hauen? usb-dvd-laufwerk & los gehts?
ich habe irgendwie nicht die musse, mich da reinzuknien...

hab selber noch ein Intel BLKD201GLY2 rumliegen das ich damals als linux-server betrieben hatte und auf dem auch xp lief zeitweise... das ganze um heisse 55 euro + ram und halt netzteil, platte...

würdest du mir das auch veräussern? zusammengebastelt mit xp drauf :D
 
empfundene lautstärke ist ja was sehr subjektives... gerade in einer leisen tonstudioumgebung fangen dann die kleinsten geräusche (z.b. brummen des invertierers vom bildschirm) an zu stören.

seh da jetzt auch keinen vorteil ein gebrauchtgerät zu nehmen anstatt um das gleiche geld neuware mit garantie anzuschaffen, das noch dazu nur einen bruchteil des stromes verbraucht.

wieviel braucht dein esprimo im idel?
Ja, natürlich ist die Lautstärke subjektiv.
Ich meine ich kenne schon sehr viele PCs mit Lüfter und die Esprimos waren als Standardpcs schon mit die leisesten.

Also ich weiss bei meinem alten Esprimo e5925 mit Ati HD4350 Passiv im Full HD betrieb (Full HD wird über die ATI mt DXVA decodiert) habe ich mit einem Leistungsmessgerät 55W gemessen.
Dort ist aber noch nen alter core 2 Duo mit 2GB ram, Technisat Skystar S2 und ne 1TB HDD drin.
Das Netzteil war damals schon 80 Plus Bronze.
Der Media PC ist jeden Tag ca 1-4 Stunden am laufen, da meine Kinder darüber Fernsehen gucken.
Das ganze wird mit einer Funkferbedienung (X10) gesteuert, mit DVB Viewer Pro.
Wurde von mir noch Frauenkompatibel gemacht mit Event Ghost.


seh da jetzt auch keinen vorteil ein gebrauchtgerät zu nehmen anstatt um das gleiche geld neuware mit garantie anzuschaffen, das noch dazu nur einen bruchteil des stromes verbraucht.
Hast du denn das Gehäuse auch noch mit in die Kalkulation einbezogen?
 
wollte ich gestern auch schon vorschlagen, aber das läuft nicht unter powermac. digicheck läuft erst ab intelmac.

Ja sicher die aktuelle Version, aber das gab es ja schon zu G5 Zeiten! Man bekommt sicher noch einen alten Installer! Version 5 müsste noch PowerPC können.

Google is your friend:

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?pid=75955
http://www.rme-audio.de/download/dc_50.zip

also laut heutiger rme-support-auskunft wurde digicheck für mac erst ab intelmac verfügbar gemacht. die mac-installer haben heute auch erst versionsnummer 0.661, während die versionen für windows als 2.90, 4.53 und 5.50 vorliegen (abgesehen von älteren versionen, die evtl. noch in ihrem archiv zu finden sind):

http://www.rme-audio.de/downloads.p...subpage=content/downloads/downloads_digicheck

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=49
 
hab selber noch ein Intel BLKD201GLY2 rumliegen das ich damals als linux-server betrieben hatte und auf dem auch xp lief zeitweise... das ganze um heisse 55 euro + ram und halt netzteil, platte...

ioch freue mich schon mal auf da vogis rechner! hoffentlich wird in meiner regie bald etwas leiser ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Dimension Pro
Antworten
1
Aufrufe
33K
paulgreen
P
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Sonnox Oxford Reverb
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben