Suche softwarebasierten Analyzer

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
nutzt hier jemand das pinguin audio meter mit welcher audio karte ???

da ich ein maudioprofire 610 habe womit es nicht funktioniert weil es keine routingsmöglichkeiten hat, bin ich am überlegen ob ich nicht auf ein anderes audio interface umsteigen soll, womit das pinguin läuft



Hier.
Audio-Hardware ist eine E-MU1820m, ABER alle PCI-/PCIe-basierten Systeme von E-MU können den Pinguin dank internem Routing ansprechen.

die sprichst von dem teil richtig ? http://www.knob.com.br/img/equipamentos/e-mu_1820m_g.gif

sieht eigentlich sehr gut aus, viele anschlüsse, vielleicht günstiger preis wegen dem alter, läuft das teil unter WIN 7 64 bit ?

bei ebay gibt es das auch gerade nicht
 

Ja.


sieht eigentlich sehr gut aus, viele anschlüsse, vielleicht günstiger preis wegen dem alter, läuft das teil unter WIN 7 64 bit ?

Steht auf der Hersteller-HP. Ich nutze Win-XP.


bei ebay gibt es das auch gerade nicht

Der Vertrieb als Neuware ist seit ein paar Jahren EU-weit untersagt, deswegen musste E-MU einen Nachfolger bereitstellen, ich denke ansonsten wäre es wohl noch im aktuellen Produkt-Programm. Und wer eines hat und es auch gebrauchen kann, der wird sich eher nicht davon trennen - ausser es steht ein Wechsel zu einem Non-PCI-System an oder wenn man deutlich mehr ausgeben möchte um die Qualität zu steigern.

Deswegen hatte ich auf Alternativen verwiesen.
 

Ja.


sieht eigentlich sehr gut aus, viele anschlüsse, vielleicht günstiger preis wegen dem alter, läuft das teil unter WIN 7 64 bit ?

Steht auf der Hersteller-HP. Ich nutze Win-XP.


bei ebay gibt es das auch gerade nicht

Der Vertrieb als Neuware ist seit ein paar Jahren EU-weit untersagt, deswegen musste E-MU einen Nachfolger bereitstellen, ich denke ansonsten wäre es wohl noch im aktuellen Produkt-Programm. Und wer eines hat und es auch gebrauchen kann, der wird sich eher nicht davon trennen - ausser es steht ein Wechsel zu einem Non-PCI-System an oder wenn man deutlich mehr ausgeben möchte um die Qualität zu steigern.

Deswegen hatte ich auf Alternativen verwiesen.


also hier steht nichts http://www.creative.com/emu/products/ ob WIN7 läuft oder nicht


wieso wurde der vertrieb denn untersagt ?

finde es echt arm das solche alten audio interfaces diese routingsmöglichkeiten haben

dass m audio profire hat mich 340€ gekostet und kann das nicht, am liebsten würde ich es jetzt nach 3 jahren einfach zurückschicken
 
also hier steht nichts http://www.creative.com/emu/products/ ob WIN7 läuft oder nicht

Du, ich benutze das Ding nur, ich bin nicht der Support.



wieso wurde der vertrieb denn untersagt ?

Verbautes Blei im Gerät und Aktualisierung der EU-Richtlinie.



finde es echt arm das solche alten audio interfaces diese routingsmöglichkeiten haben

dass m audio profire hat mich 340€ gekostet und kann das nicht, am liebsten würde ich es jetzt nach 3 jahren einfach zurückschicken

Das hat weniger was mit alt oder neu zu tun, als damit, ob der Hersteller sowas implementieren möchte oder nicht.
 
ach ja: weiss mir jemand für mein pinguin ein LUEFERLOSES notebook, das ich günstig bekomme und auf dem WIN XP läuft?
das würde den geräuschpegel in meinem studio enorm senken.
pinguin update auf win7 ist ziemlich teuer, wenns nicht anders geht, nehme ich dann halt ein win7 notebook
 
ach ja: weiss mir jemand für mein pinguin ein LUEFERLOSES notebook, das ich günstig bekomme und auf dem WIN XP läuft?
das würde den geräuschpegel in meinem studio enorm senken.
pinguin update auf win7 ist ziemlich teuer, wenns nicht anders geht, nehme ich dann halt ein win7 notebook


lol, da kommt der nächste

hol dir lieber ein neues audio interface das den pinguin unterstützt, sollte weniger an strom, labtop kosten verursachen
 
ach ja: weiss mir jemand für mein pinguin ein LUEFERLOSES notebook, das ich günstig bekomme und auf dem WIN XP läuft?
das würde den geräuschpegel in meinem studio enorm senken.
pinguin update auf win7 ist ziemlich teuer, wenns nicht anders geht, nehme ich dann halt ein win7 notebook


lol, da kommt der nächste

hol dir lieber ein neues audio interface das den pinguin unterstützt, sollte weniger an strom, labtop kosten verursachen

???

es geht mir nicht ums interface -hast du den beitrag gelesen???
 
ach ja: weiss mir jemand für mein pinguin ein LUEFERLOSES notebook, das ich günstig bekomme und auf dem WIN XP läuft?
das würde den geräuschpegel in meinem studio enorm senken.
pinguin update auf win7 ist ziemlich teuer, wenns nicht anders geht, nehme ich dann halt ein win7 notebook


lol, da kommt der nächste

hol dir lieber ein neues audio interface das den pinguin unterstützt, sollte weniger an strom, labtop kosten verursachen

???

es geht mir nicht ums interface -hast du den beitrag gelesen???

ja ? hättest du ein gutes interface würde pinguin doch laufen oder brauchst du unbedingt einen zweit pc fürs pinguin?
 
Thema hat sich erledigt!

Ich hatte in der letzten Woche zwei Mails bezüglich einer Pinguin Testversion für Mac verschickt und mehrfach dort angerufen - leider habe ich keine Antwort erhalten. Scheinbar will man nichts verkaufen.

Daraufhin habe ich mir gerade doch wieder eine Hardwarelösung von RTW bestellt. Das weiß ich wenigstens was ich habe und wie es funktioniert - auch wenn das Gerät leider seinen Preis hat :-(
 
ja ? hättest du ein gutes interface würde pinguin doch laufen oder brauchst du unbedingt einen zweit pc fürs pinguin?

um das gehts ja gar nicht, mein interface kann das ja (rme), es gibt gute gründe pinguin auf einem anderen rechner zu haben, allein das update (eigentlich eher ein bugfix), damit pinguin auf win7 läuft, kostet mehr als ein eigener rechner, da nehme ich lieber einen eigenen rechner, um nicht auf meinem hauptrechner bildschirmplatz und performance zu verlieren - und mache damit pinguin eigentlich zu einem eigenen hardwaregerät.
das mache ich auch so, nur leider wird der lüfter meines pinguin-notebooks immer lauter!

Thema hat sich erledigt!

Ich hatte in der letzten Woche zwei Mails bezüglich einer Pinguin Testversion für Mac verschickt und mehrfach dort angerufen - leider habe ich keine Antwort erhalten. Scheinbar will man nichts verkaufen.

Daraufhin habe ich mir gerade doch wieder eine Hardwarelösung von RTW bestellt. Das weiß ich wenigstens was ich habe und wie es funktioniert - auch wenn das Gerät leider seinen Preis hat

bei dir scheint das geld ja locker zu sitzen - pinguin ist eine 1-mann-firma, da geht nicht alles von heute auf morgen.
 
bei dir scheint das geld ja locker zu sitzen - pinguin ist eine 1-mann-firma, da geht nicht alles von heute auf morgen.

Wenn ein Maurer eine neue Kelle benötigt, kauft er die ja auch, oder?

Ein-Mann-Betrieb hin oder her, wenn ich etwas verkaufen will, muss ich mich bewegen. Kann ja auch nicht ewig warten, da ich Aufträge und Termine habe.

Ich sag mal: "Chance verpennt!" Sorry...
 
@ KRKRP8G2:

Sach mal, kann dit sein, dass Du HipHopper bist?
 

Anhänge

  • Screen shot 2012-09-09 at 4.14.49 PM.png
    Screen shot 2012-09-09 at 4.14.49 PM.png
    29,8 KB · Aufrufe: 133
bei dir scheint das geld ja locker zu sitzen - pinguin ist eine 1-mann-firma, da geht nicht alles von heute auf morgen.

Ein-Mann-Betrieb hin oder her, wenn ich etwas verkaufen will, muss ich mich bewegen.

ist das ein ironischer kommentar? weiß nicht ob dir klar ist wer da dahinter steckt...

aber ich verstehe die entscheidung zu nem soliden und vor allem bewährten hardware-gerät. die pinguin-optik möchte ich mir auch nicht den ganzen tag antun muss ich sagen hier in ner mac-umgebung und die hompage ist weder übersichtlich noch informativ... und das seit jahren.

@ teebaum:
schraub doch mal auf und reinige den laptop, wenn er mit der zeit lauter geworden ist, könnts einfach staub sein sein (+ dadurch mehr hitze). ne günstige ssd (bzw. CF-adapter + 32gb karte wenns noch ide/p-ata ist) einbauen würde auch helfen das ding leiser und kühler zu gestalten.

ansonsten einmal in infrastruktur investieren und die rechner in den nebenraum. wenn man so ne lüfterlose stille gewöhnt ist will man nicht mehr ohne extra raum / maschinenraum. ein 8x multicore und 1 hdmi/dvi ist ja jetzt nicht so der aufwand und du könntest das ganze auch auf nem billigen 32" fernseher weiter weg positionieren (akustischer vorteil)
 
ansonsten einmal in infrastruktur investieren und die rechner in den nebenraum. wenn man so ne lüfterlose stille gewöhnt ist will man nicht mehr ohne extra raum / maschinenraum. ein 8x multicore und 1 hdmi/dvi ist ja jetzt nicht so der aufwand und du könntest das ganze auch auf nem billigen 32" fernseher weiter weg positionieren (akustischer vorteil)

sicher, wäre ein kleiner aufwand, ein monitor hängt ja auch schon dran, mein nebenraum ist jedoch die rec-booth & das ist wiederum nicht ideal, weiter in die räume investieren möchte ich nicht, ich bin am planen meines nächsten studios und wede mein geld dort reinstecken - somit ist ein lüfterloses notebnook die simpelste und effizienteste lösung.
 
versteh ich, büro/voraum ist auch keiner? in den raum muss man ja nicht viel investiern, geht nur um ein paar kabel/expander...

aber wieso überhaupt laptop? nimm doch ein kleines itx-board mit ner pico-psu, das hat mit ner ssd keine bewegende teile, kostet <= 100 euro und xp läuft auch drauf.

http://geizhals.at/?cat=mbson&xf=544_Intel#xf_top
http://www.mini-box.com/s.nl/it.A/id.417/.f

interessante idee - ein barebone wäre auch eine lösung, die sind doch auch meist lüfterlos, nicht?
 
versteh ich, büro/voraum ist auch keiner? in den raum muss man ja nicht viel investiern, geht nur um ein paar kabel/expander...

aber wieso überhaupt laptop? nimm doch ein kleines itx-board mit ner pico-psu, das hat mit ner ssd keine bewegende teile, kostet <= 100 euro und xp läuft auch drauf.

http://geizhals.at/?cat=mbson&xf=544_Intel#xf_top
http://www.mini-box.com/s.nl/it.A/id.417/.f

interessante idee - ein barebone wäre auch eine lösung, die sind doch auch meist lüfterlos, nicht?

kommt auf leistungsfähigkeit drauf an und aufs verbaute netzteil. da gibts ja durchaus potente gerätschaften mit gamergrafikkarten.....

aber die mainboards oben sind ja eh für mini-itx-gehäuse (=barebone formfaktor) gedacht und haben halt den vorteil das sie trotz verlöteter stromspar cpu billiger sind als ihre cpu-losen geschwister. so ein dual-core atom sollte ja locker reichen für dein vorhaben und verbraucht dabei kaum leistung und kann passiv gekühlt werden.

hab selber noch ein Intel BLKD201GLY2 rumliegen das ich damals als linux-server betrieben hatte und auf dem auch xp lief zeitweise... das ganze um heisse 55 euro + ram und halt netzteil, platte...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Dimension Pro
Antworten
1
Aufrufe
33K
paulgreen
P
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Sonnox Oxford Reverb
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben