Suche Software zum Musikabspielen

ich nutze [g=539]Cubase[/g] 4 und lege alle Tracks, die ich anhören möchte, hintereinander auf eine Audiospur. Dann stell ich noch mit Automation die Lautstärke ein 8)
 
Miro auf PC
iTunes auf [g=18]Mac[/g]
 
x2mirko schrieb:
- NEIN, ich installiere kein Quicktime -

iTunes geht nur mit Quicktime.

Ausserdem wenn du den mit drauf hast kannst du wesentlich mehr Formate abspielen.
 
Wolfgang schrieb:
iTunes geht nur mit Quicktime.

Ausserdem wenn du den mit drauf hast kannst du wesentlich mehr Formate abspielen.

Quicktime Alternative

gibts für jeden codec, der so viel, ich sag mal "Müll" mit auf den Rechner schaufelt. Real player z.B... Grausam
 
Kuno schrieb:
und Support für die meisten gängigen Formate.

CDA, MPG, MPEG, M2V, AVI, ASF, WMV, MID, [g=32]MIDI[/g], RMI, KAR, MIZ, Mod,mdz,nst, stm, stz, s3m, s3z, it, itz, xm, xmz, mtm, ult, 669, far, amf, okt, ptm, Mp3, Mp2, Mp1, MPC, MP+, MPP, NSV, NSA, [g=223]OGG[/g], WAV, VOX, AU, SND, AIF, AIFF, wma ,m3u, pls, ACC, ACC+, MP3+, was fehlt dir?

Und wegen Milkdrop, es gibt solche plugs, auch für 2.9!
Ich benutze Rabidhamster!




Gruß... :)
 
Lacunaflow schrieb:
CDA, MPG, MPEG, M2V, AVI, ASF, WMV, MID, [g=32]MIDI[/g], RMI, KAR, MIZ, Mod,mdz,nst, stm, stz, s3m, s3z, it, itz, xm, xmz, mtm, ult, 669, far, amf, okt, ptm, Mp3, Mp2, Mp1, MPC, MP+, MPP, NSV, NSA, [g=223]OGG[/g], WAV, VOX, AU, SND, AIF, AIFF, wma ,m3u, pls, ACC, ACC+, MP3+, was fehlt dir?

flac?
 
Haha, ok, dachte echt du hättest jetzt nur was gesucht ;-)




Gruß...
 
Was ist Flac?

Ausser mp3 und mp4 brauch ich keine datenreduzierten Formate.
 
Ich glaube zwar daß die frage nicht ernst gemeint war, aber trotzdem...


Free Lossless Audio Codec

Quasi ein Freies .wav pendant, sowie mp3 und [g=223]ogg[/g]!


P.S. Für Wolfgang, ein AIFF Pendant :-D
 
Aber ist jetzt Flac datenreduziert?
AIFF ist es nicht.
 
Wolfgang schrieb:
Aber ist jetzt Flac datenreduziert?
AIFF ist es nicht.

Flac ist ebenfalls nicht datenreduziert. Der Vergleich mit AIFF triffts schon ziemlich gut.
 
x2mirko schrieb:
Flac ist ebenfalls nicht datenreduziert. Der Vergleich mit AIFF triffts schon ziemlich gut.

Ja gut nicht datenreduziert aber dateikomprimiert.
Von daher eher MLP als AIFF.

AIFF ist dann eher vergleichbar mit Wav.
 
Ich nutze Winamp, da ich das Design mag und selten playlists erstelle, finde für playlists Foobar am einfachsten und besten, da du mehrere Playlists nebeneinander ohne speichern offen haben kannst, dies ist bei Winamp nicht möglich...
 
Flac ist ebenfalls nicht datenreduziert.

Flac wurde an der TU Berlin von einem Assistenten mit entwickelt,
den ich aus dem Studium kenne.

Es geht um Lossless Audio Compression. Damit erreicht man Datenreduktion bis Faktor 5, soweit ich mich erinnere.

Der Witz ist, das keine Klangverluste auftreten. Das Material wird soweit komprimiert, wie es vom Informationsgehalt eben möglich ist.

Heisst: wenn sehr viel in der Aufnahme passiert, ist die Kompressionsrate gering.

wenn wenig passiert und viel Redundanz herrscht,
kann auch mehr eingespart werden.

ist also anschaulich mit einem ZIP Archivierer vergleichbar.

eine feste Kopmressionsrate kann also nicht garantiert werden,
dafür hat man keine Qualitätseinbusse, weil die ursprüngliche Wellenform 1 zu 1 rekonstruiert wird.

HP
 
Jo, FLAC ist auf alle Fälle wichtig. Ist das führende lossless Kompressionsformat für Musik.

Und wegen Milkdrop, es gibt solche plugs, auch für 2.9! Ich benutze Rabidhamster!
Da ist Milkdrop aber schon viel besser.

Naja, jedem das seine. Für mich ist's halt eine aktuelle Winamp-Version.

Für alles was Filme/Videos angeht empfehle ich den MediaPlayerClassic mit den FFDShow-Filtern (tausend mal besser als diese beschissenen Codec-Packs). Dann noch QT-Alt und RT-Alt und man kann alles abspielen mit einem schlanken und sehr gut bedienbaren Player.
 
Kuno schrieb:
Für alles was Filme/Videos angeht empfehle ich den MediaPlayerClassic mit den FFDShow-Filtern (tausend mal besser als diese beschissenen Codec-Packs). Dann noch QT-Alt und RT-Alt und man kann alles abspielen mit einem schlanken und sehr gut bedienbaren Player.

Exakt. Hab neben dem MPC (nein, nicht dem :D) noch VLC für manchmal auftretende Härtefälle - aber damit geht dann spätestens alles.

mfg,
Mirko
 
Hehe, ganz genau so mach ich das auch. :D

Brauche den zwar nur selten, aber wenn mal diese Combo (MPC + FFDShow + QT/RT-Alt) was nicht packt, dann tut's der VLC.
Schade, daß bei dem die Bedienung so blöde ist ... so technisch ist der ja nu echt nice (vor allem, weil auch alle Codecs schon dabei sind).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben