Information ausblenden

Suche Software zum Musikabspielen

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von zoom, 13.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. zoom

    zoom Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.08
    Punkte:
    369
    369
    Hallo,
    ich suche Software zum Abspielen von Musik. Ich habe bisher immer VLC benutzt, möchte aber lieber umsteigen.

    Welche Software verwendet ihr?
     
  2. Asta6Stas

    Asta6Stas

    Registriert seit:
    25.05.07
    Punkte:
    235
    235
    Ich verwende den WMP.
    Der reicht mir völlig aus!
     
  3. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    itunes
     
  4. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Winamp
     
  5. noland

    noland

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    166
    166
    itunes sucks...

    für windows find ich den winamp eigentlich ganz praktisch und gut bedienbar...

    bei ubuntu benutze ich den amarok, der hat viele features und ist stressfrei zu bedienen, weiß jetzt nicht ob es den auch für andere systeme gibt
     
  6. marioharlos

    marioharlos

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    iTunes
     
  7. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    winamp
     
  8. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    iTunes.
     
  9. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
  10. Segelfisch

    Segelfisch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    903
    903
    Wieso willst du eigentlich von VLC umsteigen ? VLC ist doch auch nicht schlecht.
    (Ich nutze Winamp.)
    Segelfisch
     
  11. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    VLC hat keine gescheite Playlist, nutze ich auch nur für Video
     
  12. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Ich verwende den Lister des Total Commanders. Der hat allerdings Probleme mit VBR-MP3s, falls Du solche hast.
     
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.527
    50527
    Media Player
     
  14. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.057
    1057
  15. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.527
    50527
    Ich schon wieder.

    Cubase SE3, wenns mein Kram ist. :)
     
  16. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Musik: WinAmp
    Video: VLC
     
  17. Segelfisch

    Segelfisch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    903
    903
    achja stimmt....hab grad nochmal nachgeschaut ...vlc ist doch mehr für video ;)
     
  18. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    +1

    Der beste Player aller zeiten, Ich werde den solange nutzen bis mein OS ihn nicht mehr unterstützt :love:



    Gruß...
     
  19. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Winamp .. wobei ich die neueste benutze. Das hat dann auchnoch so geile Sachen wie Milkdrop mit drin und Support für die meisten gängigen Formate.
     
  20. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Winamp. In der neuen, überladenen, hochgestylten Version, von der ich kein einziges Feature benutze. Aber Winamp 2.XX ist einfach hässlich :finger:

    Hab schonmal nach alternativen Ausschau gehalten aber keine ernstzunehmenden gefunden (außer unter Linux, aber das hab ich halt nicht auf meinem Rechner zu Hause - und ich gedenke auch nicht, mir das nur fürs Musikhören zu installieren)

    Itunes gefällt mir gar nicht. Hab schon zwei Anläufe gemacht, das zu installieren, aber jedesmal hat es a) ziemlich viel Kram zusätzlich installieren wollen (bzw. dauernd damit genervt - NEIN, ich installiere kein Quicktime...) und war b) einfach zu wenig performant.

    mfg,
    Mirko
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.