suche Shortcut

Rescue

Rescue

Reaktionen
296
Moin ich suche einen Schortcut für C5 C6 und zwar wenn ich ein GM Midifile importiere. VSTi ins Rack und dann in den Spuren als Ziel bei allen dieses VSTi auswählen ich weiss nicht wonach ich im Handbuch suchen soll alle meine Versuche endeten bei keine "Ergebnisse"
jetzt brauch ich mal euer RESCUE
smil451c7211b9e19.gif

Du erzeugst dein VSTi im VST-Instrumente Fenster/Rack:

{F11} ->Instrument auswählen

Dann ezeugst du deine Midispuren und wählst dort im Routing das Instrument an.

Zumindest ist dass in C4 so.

er will es auf 1x für alle Spuren :) ...

Wenn Du unter Mac arbeitest, machst Du das über eine systemweite Automation. In Cubase selber geht das m. M. nach nicht.

Das kannst Du in den Programmeinstellungen von Cubase einstellen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Wenn Du z.B. eine GM-Datei hast,kannst Du einstellen,dass Halion Sonic SE automatisch eine Instanz (multitimbral) öffnet und auch gleich die GM-Instrumente lädt.
Das funktionierte das letzte Mal als ich es mal testete sehr gut und ohne Probleme.

Näheres findest Du im Handbuch über das Stichwortverzeichnis unter "Importieren" und dann glaub ich Midi-Datei.Dort sind auch weitere Varianten erklärt.

Aha so ist das wohl wenn alle inclusive mir zu viel Ahnung haben und ich zu wenig Info liefere
ich will im Inspector links für alle Midispuren das gleiche VSTi auswählen dafür muss es doch einen Shortcut geben hab alles ausprobiert Alt -altgrp- strg -shift nix funzt.
Achso Win XP bzw Win 7 32/

Ich glaube es war ALT-SHIFT und mit der Maus auswählen.

Wenn du gerade neue MIDI-Spuren erstellst mach es so:

Eine MIDI-Spur erstellen und in ihre das entsprechende Instrument auswählen. Danach nochmal so viele Midi-Spuren erstellen wie du brauchst und zack, werden sie alle mit dem zuletzt ausgewählten Instrument gefüllt. Zumindest in Cubase 6.

Gruß,
Jan

das nenn ich mal ne Antwort
smil18.gif