Suche richtiges Prog!

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Registriert
10.01.07
Beiträge
399
Reaktionen
67
Punkte
663
Hey Leute!
Also ich versuche ein paar elektronische Liedchen zu machen, halt mit Beats/Effekten usw...Würde auch gern das ein oder andere Filmzitat oder kleinen Gitarrenriff reinbringen.
Leider hab ich keinen Schimmer was für ein Programm dafür am besten geeignet ist!Bei Cubase benötigt man quasi zwingend ein [g=32]MIDI[/g] Keyboard...
Ist Fruity Loops gut geeignet?

Danke im vorraus

grüße
 
Ja. Aber ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard ist doch nicht zwingend. Man kann auch alles einzeichnen. Es macht eben mehr Spaß mit Keyboard und man tut sich leichter.
 
Hi Kid.

Ich bin auch recht neu auf dem Gebiet und ich habe nur ein Wenig Erfahrung mit den ganzen Programmen. also Fruity soll ganz gut ein aber ich finde man braucht einige Vorbereitungszeit und viel Geduld, bis man weiß, wie das Ganze so funzt. Ich habe damals auf dem Amiga 500 per Oktalizer angefangen und das war recht einfach aufgebaut... 8 Spuren und einfach Intrument dahin ziehen und über Tastatur einspielen.
So in etwa geht das auch mit den aktuellen Programmen. Ich habe mir das Toneport von Line 6 geholt und da ist Ableton Live bei. Deutsch gefasst und Schritt für Schritt ist ein kleiner Browser an deiner Seite, der dir zu allen Dingen eine Antwort geben kann.
Vorher habe ich mit Sony Acid ein büschn experimentiert, aber da hatte ich das Problem, dass es sehr stark rauschte, da ich über die Soundkarte eingespielt habe.

Nun habe ich nach wenigen Tagen die Angst vor Ableton, mit den etwas anders aussehendem Desk gänzlich verloren und freue mich jedes mal wieder, etwas dazulernen zu können.

Für Cubase brauchst du kein Keyboard, aber wie S_Dot schon sagt, wenn man eines hat, kommt es viel "liver" und man macht halt Musik.

Meine Empfehlung: Loopingbasierte Kompositionen mit Sony Acid Pro

http://download.pchome.de/download/acid_809.html

Da kann man auch Instrumente und Samples selbst einfügen, schneiden und eigene Midis einfügen so weiter...

Herzlichst,

Maurice.
:) Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bißchen helfen......
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben