Information ausblenden

Suche Prog für Soundkarten übergreiften etwas abspielen

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von h311soundsgood, 05.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. h311soundsgood

    h311soundsgood Themenersteller

    Registriert seit:
    05.03.06
    Punkte:
    2
    Hi,

    ich such ein Prog, ich hab schon das ganze Inet durchsucht hab aber überhaupt nix gefunden. Ich hoff dass ihr mir helfen könnt.
    Also ich hab 2x Soundkarten im PC ein normale 2kanal (onboard) und ein 7.1 (mit dazu gehörigem 7.1 Anlage ;) ).Mein Problem ist das wenn ich etwas über den LineIn der 7.1-Karte laufen lass, so kommt es nur auf 2 Boxen, (meine Soundkarte mixt es normal auf 7.1 hoch).
    So bin ich auf Idee gekommen LineIn von der 2Kanal anzuschließen.
    So jetzt das Problem ich find kein Prog, damit ich etwas, was auf der einen Soundkarte läuft, auf der anderen abspielen lassen kann...

    Zudem such ich gard auch auch ne Prog wo ich Anwendungen einer Soundkarte zuweisen kann. Und ne Prg mit dem ich die kanäle von der 7.1 karte einzel nutzen kann.



    Dank für brauchbare Beiträge

    mfg
    h311soundsgood
     
    h311soundsgood, 05.03.06
    #1
  2. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Ist mir nicht bekannt das es solche Programme gibt. Welche Soundkarte zur Wiedergabe des Sounds aktiv ist kannst du in Windows unter Multimediaeinstellungen zuweisen. Und deine 7.1 Karte müßte irgentwo einen Dialog zur Einstellung der Kanäle haben wo man dann wählen kann zwischen 2-Kanal 4,5,6,7 oder Kopfhörer und so weiter. Ein Programm wo man das mal eben schnell umschalten kann kenn ich nicht, vielleicht geht das ja mit einem virtuellem Audiokabel, google mal nach Hubis loopback device. Und mal ganz davon abgesehen würde ich den Onboardsound sofort deaktivieren (im BIOS) und nurnoch mit der anderen Soundkarte arbeiten...
     
    Digit_AL, 05.03.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.