Soundkarte zum Auflegen

  • Ersteller xtrashyx
  • Erstellt am
X

xtrashyx

Registriert
02.02.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo, lege zwischendurch mal Hobbymäßig mit Traktor auf. Habe bisher mit meinem OnBoard Sound aufgelegt, allerdings hat diese Störgeräusche wie brummen oder ein leises pfeifen. Es nervt. Problem mit den 2 Decks (pro Deck ein Ausgang) wurde bisher immer so gelöst, das ich dem Rechner vorgegaugelt habe, ich hätte 4 Boxen dran. So hatte er einen Ausgang für Boxen vorne und ein Ausgang für Boxen hinten gelegt. Die Ausgänge konnte ich dann in Traktor je einem Deck zu weisen und dann per Audiokabel in meinen externen Mixer anschließen (Gemini) und dort dann halt CH 1 und CH 2 zusammen mixen und hatte je ein Deck pro [g=190]Channel[/g]. Jetzt suche ich eine Soundkarte die keine Störgeraäusche gibt und mit der ich weiterhin auflegen kann. Sollte halt, da Hobby, auch nicht 150 € überschreiten. Kann mir jemand weiterhelfen, was man da nehmen kann? Was bedeutet [g=12]Asio[/g], geht das damit besser? Hatte am Anfang an die Creative Audigy Karten gedacht, wurde aber glaube ich hier was besseres gelert. Was ist mit der Esi Juli, habe ich zwar noch nie was von gehört, aber für Musik auflegen und machen und aufnehmen soll die gut sein.

Thx
:|
Habe gerade etwas weiter das Forum durchsucht, wirft aber leider nur noch mehr fragen auf ;) Maya 44 oder doch lieber ne externe bezüglich der Störgeräusche?
 
Um mit dem PC aufzulegen benötigst Du wenigstens 4 Ausgänge ( 2X Stereo )
Sonst kannst Du nicht vorhören.
 
Das Vorhören würde ich über das analoge Mischpult machen. Da man dort ja dann in Deck A oder B vorhören kann. Allerdings hatte ich jetzt mehr evt. die Terratec Soundkarten im Visier. Daher oben der Thread Phase 22 oder Phase 28.
;)
Aber vielleicht kannst du ja eine empfehlen, bin da noch recht neu drin in sachen Soundkarten.
Thx
 
die phase läuft mit traktor sehr gut.
musst aber schon die 28 nehmen ;)
 
Aber eigentlich sollten die 2 Ausgänge bei der Phase 22 reichen. Einer für Deck A und einer Deck B und ein Eingang für Rec. Vom Mischpult zurück zur Soundkarte um den Mix aufzunehmen. Phase 28 hat natürlich mehr möglichkeiten. Warum willste denn die verkaufen?
 
weil ich sie nicht mehr brauche
 
Wenn die voll funktionsfähig ist wäre es eine Idee, müsste ich mir überlegen. Was möchtest du denn dafür haben?
 
Ein "richtiger" DJ muß einen Cue-Mix machen können !
Du musst zwingend mehrere Stereoausgänge haben, sonst ist das
kein Auflegen. Du mußt doch vorhören können, während vorne die Musik
zum Dancefloor geschickt wird.
Das geht nur mit mindestens 2 unabhängigen Stereo-Outputs (= 4 Ausgänge).

Mit einer Phase 22 kannst Du nicht 2 verschiedene Signale unabhängig voneinander wiedergeben.

Es sei denn Du arbeitest komplett in MONO.
Das macht aber niemand...

zitat :
"2 Ausgänge. Einer für Deck A und einer für Deck B."

Das geht so nicht. Diese 2 Ausgänge sind doch Mono !
Zusammen ergeben sie ein Stereopaar.
 
Das stimmt, aber den Cue Mix würde ich übers analoge Mischpult machen. Deck A und B würde in CH1 und der CH2 vom Mischpult gehen und der Rec Ausgang würde in ein Eingang der Soundkarte gehen. So hatte ich es mir vorgestellt. Weiß natürlich nicht, ob ich richtig liege? An der Soundkarte ist doch jeder Ausgang Stereo oder?
PS.:
Habe zu spät das oben gelesen. Das erklärt einges. Jetzt verstehe ich. Dann benötige ich also alle 4 Ausgänge für 2 x Stereo. Ok dann die Phase 28
 
nein mono.
stereo ausgänge findest du nur an ner creamware scope und billigkarten.
 
Die PHASE22 hat 2 symmetrische Monoklinken-Eingänge und
2 symmetrische Monoklinken-Ausgänge .
Die beiden Monoausgänge ergeben ein Stereo-Paar.

Du liegst also komplett falsch mit Deiner Annahme.

Die PHASE28 hat 2 Eingänge und 8 Mono-Ausgänge.
Alle Anschlüsse der PHASE28 sind als unsymmetrische Chinch-Buchsen ausgeführt.
 
Also langsam verstehe ich :D
Erstmal danke für die Mühe mir es zu erklären.
 
die ich habe hat 1/4" buchsen
 
Das Phase 28 gibt es mit Klinke? Dann müsste ich erst mit Adaptern von Klinke auf Chnch ins Mischpult. mmh
Und noch ne dumme Frage, der Treiber oder Traktor sagt der Karte dass die ersten 2 Mono Ausgänge zusammen ein Kanal sind und die nächsten 2 ... .
Oder habe ich es noch nicht verstanden (leicht begriffsstutzig ;) )
Oder steht da dran links mono, rechts mono? Das ich zusammen Stereo habe?
 
alder du bist echt ein bischen doof.
die phase 22 hat 2 ausgänge 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die 28 hat 8 ausgänge 8!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die phase 22 hat auch klinken ausgänge
kannst du nicht lesen oder was?
 
Sorry ;)
Danke für alles! Habe es jetzt endlich.
Thx
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben