!!!Suche Preamp zu AT3035+Alesis IO/2 USB-Interface!!!!

S

SVP

Registriert
12.06.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
...zuers mal grüß gott!!

da ich nicht lange um den Brei herumreden möchte und ich derweil keinerlei Zeit für Nachforschungen im Net hab, will ich gleich zur Sache kommen:

hab seit nem Jahr das Audia Technica At3035 welches ich in Verbingung mit dem ALESIS IO|2 (Portables Zweikanal 24-[g=395]Bit[/g]/48k USB Audio-Interface) benütze!

bin mit der Quali ganz zufrieden...jedoch möchte ich durch den Einsatz eines PREAMPS die "Fettheit" des Sounds noch aufpeppen..sprich es soll noch mehr Druck rein...einfach alles mehr bangen!!;)

bitte hiermit um Hilfe und vl könnt ihr mir paar Links von diversen Preamps posten die auch zu meinem Equipment passen (auch von der Verbingung her usw.) Preis: ca. 150-300 €

hier eine Quali-Hörprobe...(!!Achtung ist HipHop!!, und ich hab den ersten Part;)

http://www.zshare.net/audio/612696477bdb0926/

ich weiß das hier kompetente Leute am Start sind und deshalb bedanke ich mich schon mal im Voraus!

One Love for Music!!
 
Würde ICH so nicht tun.

Erstens sind die [g=60]Wandler[/g] des Alesis regelrecht beschissen (ist wirklich war :-( ) und zweitens das Mikro nicht sonderlich gut, zum dritten, FETT wird´s durch die richtige Nachbearbeitung.

DAHER mein Ansatz:

Entweder erstmal n ordentliches Mikro kaufen ODER aber in ein weit höherwertiges Interface mit vernünftigeren PreAmps investieren.

So wie ich dein Hörbeispiel aber am Laptop mitbekomme fehlt lediglich die richtige Bearbeitung, insbesondere die S-Laute und die merkwürdigen Raumanteile auf der Stimme, bzw ist das teilweise sehr schlecht gedoppelt, getripled...was auch immer.

Edit:

sorry, was vergessen....

DIe Diskussion über PreAmps etc im 200 euro Segment kommen alle paar Tage mal wieder auf.....MEINER MEINUNG nach ist das verschleuderte Kohle, die Ausgabe lohnt nicht wirklich.
 
schön und gut...jedoch soll alles im bezahlbaren Rahmen bleiben!!...Mic und Interface haben keine sonderlich schlechten Kritiken bekommen (im Vergleich zu anderen Homerec.-Material)...deiner Meinung nach aber gleich komplett umsteigen?

in misch mit Adobe 1.5...hau Grafik-EQ, Kompressor, FTT, Param. EQ, Reverb und bisschen Echo drüber!!...meinst du ich bring bei diesem Equipment noch bessere Quali zusammen?...bzw. kannst mir Tipps geben?
 
und zweitens das Mikro nicht sonderlich gut,
Sehe ich nicht so. Das ist eins der besten der Klasse. Sehr natürliche, nicht gehypte Höhen, bei Männers kann es topfig klingen bei Frauenstimmen manchmal besser als sehr viel kostspieliger Kram.

FETT wird´s durch die richtige Nachbearbeitung.
Oder durch ein FETTES Signal.

Wie auch immer: mit deinem Equipment hast du noch ganz lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Investition in Know-How wäre angesagt.


Frank
 
Das Mikro klingt ziemlich dürftig, jedenfalls empfinde ich das so!

einiges wir uns mal wieder darauf, nicht jedes Mikro passt zu jeder Stimme? ;-)

Zum Thema fett:

Wenn du unter nem fetten Signal, ein sauber aufgenommenes und ordentlich gepegeltes Signal aus einer relativ guten akustischen Umgebung meinst, dann Stimme ich dir zu.

Aber selbst aus einem recht dürftigen Signal lässt sich oft noch was machen, kommt natürlich immer auf den ganzen musikalischen Rest an.

Wenn´s schon rumpelt und kracht, ist natürlich schon der "Hund begraben", sozusagen.
 
nicht jedes Mikro passt zu jeder Stimme?
nicht jedes Mikro passt zu jeder Stimme!

Wenn du unter nem fetten Signal, ein sauber aufgenommenes und ordentlich gepegeltes Signal aus einer relativ guten akustischen Umgebung meinst, dann Stimme ich dir zu.
Oder wenn der Mensch vor dem Mikro in natura schon richtig fett klingt. Das Phänomen stirbt aber langsam aus ...

und die merkwürdigen Raumanteile auf der Stimme
Das AT hat extreme Schwächen bei Off-Axis Signalen. Sehr breite Niere mit Färbung.
In dem Fall darf man ausnahmsweise mal z. B. in einen Kleiderständer voll Klamotten reinsingen (o.ä.: hauptsache trockenes Signal von vorne und die Seiten weghalten). Das ändert den „Fettgehalt“ quasi sofort.


Frank
 
...oder der Mensch vor dem Mikro fett ist....LACH!
 
schön und gut wenn ich seh das hier einer dem anderen in Sachen Kompetenz den Rang ablaufen möchte jedoch hilft mir das nicht sonderlich weiter! Sry sollte ich arrogant wirken...aber...wie siehts jz aus?...bez. abmischen?...könnt ihr mir einen Tip geben...soll ich anders komprimieren oder equalizen? an dem Raumklang arbeiten?...es ist so das ich eigentlich doch ziemlich stark ("aggressiv"), laut ins Mikro reinspreche!!
 
SVP schrieb:
bitte hiermit um Hilfe und vl könnt ihr mir paar Links von diversen Preamps posten die auch zu meinem Equipment passen (auch von der Verbingung her usw.) Preis: ca. 150-300 €

Um einen "hoerbaren" Unterschied zu deinem zu bekommen reichen 300€ bei weitem nicht aus.

Steck das Geld in einem Mixingkurs da wird dir beigebracht wie man mit EQ und Kompressor umgeht - das bringt wesentlich mehr Klangverbesserung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
762
KingSavas
K
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
orpheus2006
orpheus2006

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben