Suche neues Mic

  • Ersteller hochstromstufe
  • Erstellt am
H

hochstromstufe

Registriert
04.06.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
53
Sers !

Ich suche ein günstiges Studio-Mic - bisher habe ich mein Live-Mic auch für Studio-Aufnahmen benutzt. Das würde ich auch weiterhin tun, das gute Stück ist nur leider bald 20 Jahre alt - ist gebraucht^^.

MfG
hochstromstufe
 
Du solltest vielleciht sagen, was für dich günstig ist, wo die Preisgrenze liegt und was du damit ales aufnehmen willst.

gruß mannih
 
Also: Günstig heißt für mich so 50€ :D
Ich will damit Vocals für House&Dance/Trance etc. aufnehmen.
 
Naja, in dem Preisbereich gibt es ja nicht soviel. Aber für Vocals würd ich schon n Großmembran-Kondensator-Mic nehmen. Ich selbst hab das T.bone retro jr. und für mich reicht es auf jeden Fall. Ansonsten noch etwas sparen auf ein [g=332]B1[/g] von studio projects oder so. Aber das T.Bone z.B. kannst du dir ja bei Thomann bestellen und 30 Tage zurückgeben und es einfach mal testen, oder eben auch ein anderes [g=116]Mikrofon[/g].

gruß mannih
 
hmm ab 80-100€ wärst du dabei, aber was eingeramßen gutes für 50€
wie wäre es mit einem SP [g=332]B1[/g]?
Hast du einen geeigneten Preamp/Mischpult mit [g=76]Phantomspeisung[/g]?

mfg
Torn
 
Das T.Bone ist recht günstig. Mixer ist vorhanden.
 
bei trance usw. werden die vocals ja eh mit effekten voll gepackt von daher istn mega mic ja nicht so wichtig. also, hier, behringer :D
falls das ding auseinanderfällt kannste ja das rückgaberecht in anspruch nehmen.

Behringer C-1
 
Nun, mag sein, daß das bei Trance TEILWEISE so gehandhabt wird...aber ich will ja richtig schön was mit "Kraft von Natur aus" reinbringen ;)
 
ich hab nie ein techno oder trance oder was auch immer stück gehört wo die stimme klar und deutlich zu hören und verstehen war und nicht mit effekten voll gepackt war.
oder ohne [g=132]vocoder[/g] wenigstens. :D
 
Trotzdem, man sollte immer ein ordentliches mikro nehmen. Vielleicht will man irgendwann auch was anderes aufnehmen. Das SP [g=332]B1[/g] oder MXL 2006 sind eine ordentliche Ausgangsbasis.
 
wenn dein altes mikro kein schlechtes ist, sondern nur alt, warum es dann auswechseln? für 50€ wirst du keine besondere steigerung haben, denke ich. vielleicht sogar eher das gegenteil. freu dich lieber, dass dein altes immer noch seinen dienst tut :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben