Suche nach einer Altenative zu Cubase...

• Ersteller Ray_Allen
  • Erstellt am
R

Ray_Allen

Reaktionen
0
hey...

kennt jemand von euch eine gute alternative zu Cubase, die auch Rewire und [g=77]VST[/g] unterstützt und vielleicht nicht 665€ kostet ??
:-?

eine alternative ist schwer zu finden..
ich würde jetzt sagen logic :)

moin,

- 48 Audiospuren und eine unbegrenzte Anzahl an [g=32]MIDI[/g]-Spuren
- Professionelle 24Bit/96 kHz Auflösung
- Bis zu 16 Slots für [g=77]VST[/g] Instrumente
- 5 [g=84]Insert[/g]-Effekte und 8 Send-Effekte pro Kanal
- [g=77]VST[/g] System Link und Rewire 2 kompatibel
- Zahlreiche [g=77]VST[/g] Audio- und [g=32]MIDI[/g]-PlugIns enthalten
- Technologie und User-Interface auf Basis der preisgekrönten Musikproduktions-Software Cubase SX/SL, vollständig aufwärtskompatibel

das ist von der steinberg-website... eine beschreibung von cubase se... gibts bei thomann für 135 schleifen.

problem gelöst? :-D

Fruity Loops Producer Edition 4.5.2 :-D

Mehr braucht man nicht

über die SE version habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber 48 audio spuren könnten bei komplexeren sachen nicht ausreichen...
wie stehts bei SE mit funktionen wie undo/redo aus... ist das unbegrenzt?

Schau dir mal Reason an. Gibts auf der Prpellerheads Website als Demo zu testen.

Mit reason kann man aber doch keinen Rocksound aufnehmen, oder?
Was willst du denn überhaupt für nen sound machen?

Ich sag immer wieder Samplitude, samplitude, samplitude .......

In der Version 8 classic auch mit all dem was Du suchst und Soundtechnisch sowieso das beste in der Preisklasse !

OK, kostet allerdings auch 499,-- Euresen

Hi

Klar gibt es die: neuerdings Ableton Live 4, Cubase SE oder SL, Cakewalk Sonar. Die alte 2er XL Variante verschachert im übrigen gerade mein örtlicher Muckeladen für 133 Steine...

EDIT: wenn es denn
unbedingt Cubase sein soll - der Gebrauchtkurs für SX 2 ist bei Ebay ist zur Zeit ziemlich im Keller...

Gruß
Mike

Ray_Allen schrieb:
aber 48 audio spuren könnten bei komplexeren sachen nicht ausreichen...

... manchmal frage ich mich, was Leute mit über 50 Spuren machen, wenn 48 nicht mal ausreichen?

Doofe Frage:
Mit welcher Art von Produtkionstechnik und Musik braucht man als Homerecorder mehr als 48 Spuren???

irritierte Grüße

Markus

Wenn es ganz umsonst sein soll dann schau Dir mal das hier an Kristal Audio Engine

Kann aber kein Rewire glaub ich

ich bin sehr großer anhänger von adobe audition und kanns auch nur empfehlen. kriegt man bei ebay scho für 120€

gruß

lessi

joa adobe audition mag ich auch gern, da ich früher schon cool edit fanatiker war und die neuen features echt nett sind, als sequenzer ersatz kann ich es mir aber nicht wirklich vorstellen...

@marcoustic

Ich bin zwar schon einen Schritt weiter als nur "homerecorder", wie sicher auch viele weitere Leute hier, aber 48 Spuren reichen bei mir auch nicht aus. Für eine gute Aufnahme meines Drumsets gehen schon um die 12 Kanäle drauf. Dann unser Keyboarder 6 Kanäle, Gitarren...ich sag nur fette Wand...[g=118]Bass[/g], mehrere Gesangsspuren usw. - da ärger ich mich sogar schnell mit den 64 Spuren meiner Samplitude Classic Version rum (bzw. dem Preis, den man dafür bezahlt hat - 499 Euro)! Aber nicht falsch verstehen, ich denke ich weiß was Du meinst, der "Normalhomerecorder" brauch das für Audiozwecke vielleicht nicht unbedingt.

Viele Grüße, P.

was haltet ihr von dem hier getestetem n-Track Studio? hatte Fruity Loops 3 bin dann aber auf Reason 2.5 umgestiegen... aber mit Reason kann man doch keine Vocals aufnehmen, oder hab ich da etwas verpasst :-? jedenfalls möchte ich, dass sich meine möglichkeiten erweitern und ich glaube, wie marcacoustic gesagt hat, dass 48 spuren manchmal knapp werden können... ich wollte nur wissen, ob ein leistungsfähiges Pendant zu Cubase gibt und ob dieses vielleicht von einer anderen Firma nicht so teuer wäre

Zur Musik

Doo Wop, Rap, R&B/Soul , Gospel - vocals

holla at ur boy

na wenn du nur gesang aufnehmen willst ist das doch gar kein problem.
dann nimmste am besten doch adobe audition oder einen anderen waveeditor nimmst das zeug auf und packst es mit dem nn-xt von reason in den song rein.

dein horizont wird sich dadurch allerdings nicht so wirklich erweitern....

in Adobe Audition sehen manche [g=77]VST[/g]'s aber echt schwach aus... ansonsten finde ich das Programm auch klasse....

ne ich meine folgendes. du sagtest doch grade
aber mit Reason kann man doch keine Vocals aufnehmen, oder hab ich da etwas verpasst

wenn dir nur das aufnehmfeature fehlt nimm doch dafür nen waveeditor. dafür sind die doch da.
und die fertigen wavfiles kannste einfach in reason dann einbinden.

fertig.

@ fruehbel

naja, wenn du meinst.....

sagt mir nicht wirklich so zu....

"u're scope ain't safe and how u act ain't sage, so don't be a fool and try to get at Ray"
;o)

peace

ja, schon klar... aber ich dachte an den "Rewire Slave Mode" ...
wollte Reason auf nem linken screen und die vocals auf dem rechten screen haben und bei bedarf, vielleicht noch ein paar live instrumente in den [g=70]sequencer[/g] einspielen, deswegen brauch ich schon ein programm das Rewire unterstützt das wäre Cubase und gibt es noch ein anderes???

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben