M
munich
Newcomer
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Producer des Beats?Wer hätte für den Kauf des Beats einen Mustervertrag??
Der Producer wird das ja u.U. schon öfters gemacht haben. Und wenn der TE damit eh zum Anwalt geht, kann man ja entsprechend anpassen. ^^ #gegenteiltagDen sollte man definitiv nicht nehmen.
SAG ICH DOCH GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111!!!!!!!!11!!!!!!!!!!!1111!!!!!!!!!!!Als ob der Verwender eines Vertrages diesen auch nur ansatzweise ausgeglichen formulieren würde.
Wieso erstellt er nicht direkt einen?Mein Freund ist Anwalt. Der würde den Vertrag nochmal überarbeiten.
Bitteschön:Musterkaufvertrag
Für DIch könnte auch wichtig sein, dass du an den Producer von deinem Gewinn nichts abgeben musst.
Wenn im Vertrag diesbezüglich nichts steht und du einen Umsatz/Gewinn erziehlt hast, der Anreiz bietet, könnte der Producer vor Gericht ziehen um einen Anteil einzuklagen. Das kann er immer.
Liebe Community
es gibt einen Beat den ich gerne exclusiv vom Producer kaufen möchte. Ich habe vor den Beat mit meinem Text und Gesang zu bespielen.Danach soll das fertige Lied im Radio etc laufen.
Wer hätte für den Kauf des Beats einen Mustervertrag??
Freue mich auf Rückmeldung
Du widersprichts gerne, macht hier aber keinen Sinn, da du ja schon geschrieben hast:Nein, kann er nicht. Jedenfalls nicht immer und zwingend. Wenn im Vertrag eine Einmalvergütung geregelt ist, hat diese Regelung unter dem Vorbehalt des § 32a UrhG grundsätzlich bestand. Was anderes gilt, wenn die ursprüngliche Vergütung im Hinblick auf die Erträge im Nachhinhein als unverhältnismässig gering zu bewerten ist ("Bestseller-Paragraph").
Was die Vergütung angeht, ist m.E. eine angemessene einmalige Vergütung vorteilhaft, soweit eine nachlaufende, erfolgsorientierte Beteiligung vereibart wird, sollte diese in zeitlicher Hinsicht oder der Höhe nach beschränkt werden.
Was soll so eine Frage? Es macht eher den Eindruck, als würdest du dich lustig machen.Wenn Dir jemand jetzt irgendwas schickt - verwendest Du das dann ohne weitere Prüfung?
Du widersprichts gerne, macht hier aber keinen Sinn, da du ja schon geschrieben hast:
Nein, kann er nicht. Jedenfalls nicht immer und zwingend.
Davon hatte ich auch nichts geschrieben.
könnte der Producer vor Gericht ziehen um einen Anteil einzuklagen. Das kann er immer.
Jetzt mal ganz realistisch betrachtet.Liebe Community
es gibt einen Beat den ich gerne exclusiv vom Producer kaufen möchte. Ich habe vor den Beat mit meinem Text und Gesang zu bespielen.Danach soll das fertige Lied im Radio etc laufen.
Wer hätte für den Kauf des Beats einen Mustervertrag??
Freue mich auf Rückmeldung