J
JackInTheBox
- Reaktionen
- 362
Kennt da jemand was? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bielleicht bin ich blind, aber ich konnte dieses feature da nicht erkennen...Fabfilter MB kann dies, meine ich.
Oder wir haben gerade eine jahrelange Fehlbedienung durch mich offenbart...![]()
Ich persönlich wäre an Autogain gar nicht so interessiert.
Es wäre das letzte Feature das ich mir bei einem MBC wünschen würde.
Der mit Cubase mitgelieferte macht das zum Beispiel und ich hasse es...
Sowas will ich schon selbst entscheiden.
Ich verwende zwei Pro MB in Reihe.Ich wollte das Feature im Mastering gerne testen für die Stabiliiserung/das Pushen des Mittenbandes im Mid-Signal, um Vocals noch etwas nach vorne zu holen.
Nur mal vorsichtig gefragt... Was sollte das bringen, außer dass du dir die Frequenzbereiche zerschießt ?Auto-Makeup im selektieren Band stattfindet.
Nein, das wäre statisch. Mit einem dynamischen EQ könnte ich das machen. Aber auch da wäre ein manuelles Nachregeln wieder nötig und ich will einen sehr guten Make Up GainWäre dafür nicht ein MS Eq passender, mit dem du zB 1000hz und ggf 5k in der Mitte anhebst?
Man kann ja auch phasengetreu arbeiten. Hat mich persönlich aber nie groß interessiert. Als wenn ein Kunde das hören und sage würde. OH DA IST ABER DIE PHASE GEDREHT ZWISCHEN 300 UND 3000 HZNur mal vorsichtig gefragt... Was sollte das bringen, außer dass du dir die Frequenzbereiche zerschießt ?Auto-Makeup im selektieren Band stattfindet.
Am Plugin Summen Out eines MB würde ich noch verstehen.
Aber wenn jetzt jedes einzelne Band einzeln einen Auto Gain besitzt, dann werden ja die grundsätzlichen Levels eines Signals damit willkürlich verschoben. Will man das? Stichwort Phasengeschichten usw.?
Nein, das wäre statisch. Mit einem dynamischen EQ könnte ich das machen. Aber auch da wäre ein manuelles Nachregeln wieder nötig und ich will einen sehr guten Make Up GainWäre dafür nicht ein MS Eq passender, mit dem du zB 1000hz und ggf 5k in der Mitte anhebst?![]()
Auch so beim Ozone.Neutron hat für den kompressor autogain, auch wenn er als multibandkomp arbeitet. Ist aber nicht pro Band schaltbar…
Ich denke, du hast eine falsche Vorstellung was ein Auto Make Up Gain macht.Nein, das wäre statisch. Mit einem dynamischen EQ könnte ich das machen. Aber auch da wäre ein manuelles Nachregeln wieder nötig und ich will einen sehr guten Make Up Gain![]()
Ich würde sagen: Input und Output werden angepasst und nichts anderes.Je niedriger der Threshold eigestellt ist um so höher das Make Up Gain.