suche möglichst realistische Orgel, E-Piano und Klavier Plug-In

A

alex82

Registriert
20.07.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo was sind denn so aktuell die besten Keys Simulationen? Bin auf der Suche nach einem möglichst realistischen Piano+Flügel, HammondOrgel, sowie ein Epiano(Wurlitzer, [g=315]Rhodes[/g])

Die [g=540]Logic[/g] Instrumente von diesen Sachen sind ja alles andere als gut..

Also was gibts da im Moment so auf dem Markt was möglichst realistisch klingt?

Finde es sowieso komisch und sehr schade dass z.B Apple oder N.I. die EPianos und Orgel nicht weiter entwickeln..

lg..
 
Native Instruments- Kontakt 4! Gibt es aber erst ab Oktober zu kaufen.
Damit bist du dann rundum versorgt!


Gruß mag'
 
Die [g=540]Logic[/g] Instrumente von diesen Sachen sind ja alles andere als gut..
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass ich was an den Ohren oder einen verkümmerten Qualitätsanspruch habe. Ich finde die [g=540]Logic[/g] Instrumente nämlich eigentlich richtig gut.

Gruß Stephan
 
Ich empfehle den Moog Minimoog. Der hat eine 14 Gbyte-Harmonika on board.
 
Ich auch! Für das man sie einfach so dazu bekommt.
 
Ich frage mich ob ich was auf den Ohren hab. Alle loben die [g=540]Logic[/g] Instrumente EVP und B3 usw... Das muss wirklich nicht sein

Das EVP88 ist wirklich sehr schlecht. Da musst du wirklich was auf den Ohren haben, oder du hast noch nie ein richtiges [g=315]Rhodes[/g] oder Wurlitzer gehört. Klingt ganz anders...

Also wer sich etwas auskennt bitte komment..
 
Ich finde die B4 Hammond nicht schlecht und das
Elektrik Piano von NI finde ich auch gut.
Das gibts auch ein [g=315]Rhodes[/g].
 
Seitdem ich das Lounge Lizard 3 habe, benutze ich kein anderes [g=315]Rhodes[/g]/Wurlitzer mehr!

http://www.aas-online.de/produkte/ll.html

Teste es mal in der Demo-Version. Ich kenne nichts, das auch nur annähernd so gut ist, in diesem Bereich! Kostet aber auch gut 200 Euronen!

Gruß,
Guido
 
Ich würde das Complete Classic von NI empfehlen. Da ist die B4 II, das Elektrik Piano, das Akustik Piano und der Pro53 drin. Das gibts zwar nicht mehr bei NI, aber viele Musikhäuser haben das noch im Regal. Mit ca. 375,00 Euro hast Du imho sehr gute [g=77]VST[/g]-Instrumente die ihr Geld wert sind.

btw: jetzt weiß ich auch, warum NI das neue Komplete6-Paket fast "verschenkt", die besten Intrumente sind ja nicht mehr drin. :p :D

freuby
 
also Klaviermäßig empfehle ich www.truepianos.com
Den Rest Deines Problems kann ich nicht verstehen, das ist vielleicht doch eher Mix- Skill und Kreativitäts- abhängig ;)
 
Die B4 II von Native Instruments gibts ja gerade zum Schleuderpreis (79 Euro). Hab ich gestern auch bestellt. :)
 
Zum noch schleudereren Preis von je 32 EUR (bis heute, danach 49 EUR) gibt's [g=315]Rhodes[/g], CP-70 und Orgel hier
 
Bei Pianoteq sind auch Wurli/[g=315]Rhodes[/g]-Konfigurationen dabei...sollen wohl recht gut sein, habs aber selbst noch nie probegespielt. Da hilft nur: selbst testen.
 
Also das Lounge Lizard 3 hab ich gestern noch etwas angespielt...
Klingt auf jeden Fall viel besser als das [g=540]Logic[/g] Teil..

Das electric Piano von NI hab ich noch nie testen können, aber hab eben auch schlechtes darüber gehört.

die B3 von NI scheint wohl die einzige Alternative zur [g=540]Logic[/g] Orgel zu sein. Was anderes kenn ich nicht. Muss ich auch mal das Demo testen..
 
Das Elektrik Piano ist alles andere als "schlecht".

Ich finde es im Vergleich zu Lounge-Lizard etwas realer. Bei Physical Modeling kann man schnell viel kaputt machen.
 
Ich habe mal das coole Paket "Essential Keys Express" von NI ergattern können - mit dabei sind abgespeckte "express" Version von:

- FM7
- Pro53 und
- B4.

Das B4 reicht für meine Anprüche völlig aus.


Auf einer KEYS [g=420]CD[/g] (07-2006 .... anscheinend kann man das Heft lieder nicht mehr nachbestellen) gab es mal das AAS Lounge Lizard Session. Ebenfalls völlig ausreichend für mich (ich sehe gerade auf KVR, dass das sogar $99 wert ist)

http://www.kvraudio.com/news/5386.html

http://www.kvraudio.com/get/2360.html



Für Piano habe ich den SampleTank mit dem Expansin Pack "Piano Collection" - viele gute Piano Sounds, die man immer in den Mix integrieren kann:

http://www.esoundz.com/details.php?ProductID=1683


Mit meinen angesammelten ePointz hab ich dann auch noch das "Deluxe Piano" für den Infinte Player erworben:

http://www.esoundz.com/details.php?ProductID=2408


Damit dürfte ich erstmal ausgestattet sein. Vielleicht ist das ja auch ne Anregung für dich. Und wenn ich dann die Preise für die großen Pakete sehe, frage ich mich dann immer, ob es IM SONG dann wirklich den Mehrpreis wert ist?!? Klar, ich habe auch etwas Geld ausgegeben (SampleTank mit Expansions und das günstig über GroupBuys bei esoundz), aber eben alles im Rahmen.
 
Da musst du wirklich was auf den Ohren haben, oder du hast noch nie ein richtiges [g=315]Rhodes[/g] oder Wurlitzer gehört.
Ja nee, is klar.
Es ist natürlich auch eine Frage des Einsatzes solcher Instrumente; im Bandkontext fallen mir weder die [g=540]Logic[/g]-Orgel noch das Epiano negativ auf. Den Unterschied zu den Originalen erkennen vermutlich nur echte Spezialisten, wenn die Sounds noch zusätzlich mit Ampsim usw. bearbeitet werden.

Musik im Stile von Barbara Dennerlein würde ich nicht mit einer Simulation machen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
19K
KoolKolle
KoolKolle
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben