suche möglichst realistische Orgel, E-Piano und Klavier Plug-In

alex82 schrieb:


die B3 von NI scheint wohl die einzige Alternative zur [g=540]Logic[/g] Orgel zu sein. Was anderes kenn ich nicht.

Nein, auch die VB3 von genuinesoundware.com wäre eine Alternative, jetzt leider wieder für 49 EUR statt für 32 EUR, aber auch da gibt es eine Demo.
 
Ich würde das Complete Classic von NI empfehlen. Da ist die B4 II, das Elektrik Piano, das Akustik Piano und der Pro53 drin. Das gibts zwar nicht mehr bei NI, aber viele Musikhäuser haben das noch im Regal. Mit ca. 375,00 Euro hast Du imho sehr gute [g=77]VST[/g]-Instrumente die ihr Geld wert sind.

Genau dieses Bundle empfehle ich dir auch!!! Habe selber alle 4 Plugins, die in diesem Bundle enthalten sind, kann ich wirklich nur empfehlen!

Der Preis von 375€ stimmt übrigens nicht. Zuletzt gab es dieses Bundle für 190€ zu kaufen!!! Wenns das in keinem Laden mehr gibt, hols dir bei ebay!
 
Was ich mich immer frage ist, WARUM dieser super hohe zu 100% exakte Anspruch am Originalinstrument?

Ganz im Ernst gerade ein [g=315]Rhodes[/g] in einer Produktion, hörst du nicht, ob es nen echtes war, oder von einer Presetschleuder einer Workstation. (die auch sehr hochwertige Samples haben).

Ich frag mich wirklich manchmal nach dem Sinn.
Zumal WENN man es denn zu 100% haben will, warum kauft man sich dann nicht einfach ein Original??? Kostet ja auch nich die Welt. Weil diesen Klapperkasten nämlich niemand mehr haben will. so siehts nämlich aus.

Und sone Schweineorgel stellt man sich auch nur noch für Showzwecke auf die Bühne.


Ari
 
Weil diesen Klapperkasten nämlich niemand mehr haben will. so siehts nämlich aus.

Und sone Schweineorgel stellt man sich auch nur noch für Showzwecke auf die Bühne.

Du hast sicher Recht, Ari.
 
Also ich benutze zur Zeit die Micro Organ Mk Serie auf 2 x 88 Tasten.
Als Piano Evm Grand Piano usw.
 
Pfau_thomas schrieb:
Also ich benutze zur Zeit die Micro Organ Mk Serie auf 2 x 88 Tasten.
Als Piano Evm Grand Piano usw.

Wo bekommt man denn noch die guten alten EVM VSTs her.
Die Seite von EVM ist seit langem tot.
Weis jemand eine Seite wo die noch liegen???
 
Ari schrieb:
Was ich mich immer frage ist, WARUM dieser super hohe zu 100% exakte Anspruch am Originalinstrument?

Ganz im Ernst gerade ein [g=315]Rhodes[/g] in einer Produktion, hörst du nicht, ob es nen echtes war, oder von einer Presetschleuder einer Workstation. (die auch sehr hochwertige Samples haben).

Ich frag mich wirklich manchmal nach dem Sinn.
Zumal WENN man es denn zu 100% haben will, warum kauft man sich dann nicht einfach ein Original??? Kostet ja auch nich die Welt. Weil diesen Klapperkasten nämlich niemand mehr haben will. so siehts nämlich aus.

Und sone Schweineorgel stellt man sich auch nur noch für Showzwecke auf die Bühne.


Ari

wie recht du doch hast.......
kann ich nur bestätigen :)
 
Warum die keiner mehr haben will? Nehmen jede Menge Platz weg, verursachen Bandscheibenschäden, lassen sich schlecht ins Equipment einbinden.... noch was? ;)
 
Ari schrieb:
Was ich mich immer frage ist, WARUM dieser super hohe zu 100% exakte Anspruch am Originalinstrument?

Ganz im Ernst gerade ein [g=315]Rhodes[/g] in einer Produktion, hörst du nicht, ob es nen echtes war, oder von einer Presetschleuder einer Workstation.


beim üben fällt es mir schon auf. da hört man halt genauer hin und achtet auf die [g=4]dynamik[/g] etc.

und der spaß am üben ist mir die scarbee library wert. genauso übrigens, wenn wir live im trio spielen. sorry, ari, werde dich da nicht um erlaubnis fragen. lounge lizard und evp kenne ich auch, kann man als [g=315]rhodes[/g] gebrauchen und können auch anderes (zb LL3 für dieses übertriebene whitney houston glockenrhodes, kurz VOR dx7). richtig rhodesen geht mit scarbee am besten.

für viele produktionen ist es vielleicht nicht so wichtig. das ist so wie mit [g=182]amp[/g] simulationen. manchen tuts nur ein mesaboogie, manche (hi stevo!) suchen solange, bis sie etwas finden, das ihnen gut gefällt, dem andern reicht halt irgendeine freeware. es gibt btw auch rhythmusgitarrensimulationen und streicher samples.

die alten instrumente machen halt besonders spaß und sehen gut aus und manchmal sind sie auch nötig. - eine gute simulation ist definitionsgemäß besser als eine schlechte und musik kann man mit allem möglichen machen.

EDITA: ach und, ari, frag doch mal bei taste und technik was du da für einen gut überholten, intonierten und gestimmten klapperkasten loswirst. oder bei rhodespiano.com auf was dich ein mark7 kommt.
 
sorry, ari, werde dich da nicht um erlaubnis fragen.
Nein, das brauchst du auch nicht, fast1piano! :)

Ich sprach von den Hardwarekisten und nicht von Libraries.
Jeder ist seines eigenen Unglücks Schmied. :D

Ari


EDITA: ach und, ari, frag doch mal bei taste und technik was du da für einen gut überholten, intonierten und gestimmten klapperkasten loswirst. oder bei rhodespiano.com auf was dich ein mark7 kommt.
Warum sollte ich das nochmal genau tun? :schulterzuck:

Bestätigt doch nur den "relativen" Unsinn, den ich vorher ansprach.
 
Ari schrieb:
Was ich mich immer frage ist, WARUM dieser super hohe zu 100% exakte Anspruch am Originalinstrument?

Ganz im Ernst gerade ein [g=315]Rhodes[/g] in einer Produktion, hörst du nicht, ob es nen echtes war, oder von einer Presetschleuder einer Workstation. (die auch sehr hochwertige Samples haben).

Ich frag mich wirklich manchmal nach dem Sinn.
Zumal WENN man es denn zu 100% haben will, warum kauft man sich dann nicht einfach ein Original??? Kostet ja auch nich die Welt. Weil diesen Klapperkasten nämlich niemand mehr haben will. so siehts nämlich aus.

Und sone Schweineorgel stellt man sich auch nur noch für Showzwecke auf die Bühne.


Ari

Die leute möchten halt einfach eins was gut klingt...und was könnte besser als ne 100%ige Adaption gesampled vom orginalen Instrument?
Vielleicht würde auch schon weniger reichen, aber wenn ich doch im Begriff bin etwas Geld ausszugeben, dann kann ich doch gleich nach dem besten suchen.

Und ich denke mal das orginale wegfällt weil ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] A beim mixen in Box einfach viiiiel pracktischer ist weil man es halt mit Midisignalen steuern kann heißt wenn man kleine Fehler beim Einspielen macht es leich über nen Pianoroll korrigieren kann und
B ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] einfach weniger Platz wegnimmt, als wenn man sich jetzt 2 orginale orgeln und nen Piano ins Zimmer stellt.
Also zu dem Schluss bin ich wenigstens gekommen als ich mir deine Frage mal duch den Kopf hab gehen lassen.

@Threadautor
korrigiere mich bitte falls ich falsch liege!!!
 
Ich nehme öfter mal live ein Wurlitzer mit. Wiegt nicht viel, klingt geil, aber das entscheidende ist die Tastatur! Die VSTs mögen zwas genausogut klingen, aber ich habe kein Bock, ein Wurlitzer auf einer 88er Hammermechanik zu spielen...
Das ist eben der Unterschied. Und so ein direktes Feeling wie z.B. auf einem D6 wird man auch auf einer Synthtastatur nie im Leben bekommen.
 
Langfingerli schrieb:
Die VSTs mögen zwas genausogut klingen, aber ich habe kein Bock, ein Wurlitzer auf einer 88er Hammermechanik zu spielen...
Das ist eben der Unterschied. Und so ein direktes Feeling wie z.B. auf einem D6 wird man auch auf einer Synthtastatur nie im Leben bekommen.

in der tat. ein masterkeyboard ist halt immer ein kompromiss aus verschiedenen instrumenten.
 
Hrmpf, dann spielt doch Eure Simulationen :)



Ich werde nie vergessen wie meine Süße auf dem Pult im alten Studio saß und meinte "'#### mich!"

Stell dir das mal auf nem Behringer Mikpre vor.

Oder auf einer B4.
 
tipp @ alex: clavia nord electro !!!

ist zwar kein [g=8]plugin[/g], aber ne super all in one lösung mit "fettem" sound.

schau dir auf jeden fall auch mal (wie fas1piano bereits erwähnte) die scarbee sachen an. es gibt "meiner meinung" nach keine besseren [g=315]rhodes[/g].

falls du "keinen" sampler hast, dann warte noch ein paar wochen/monate, dann kommen die scarbee sachen über native instruments raus. dann kannst du die samples mit dem free kontakt player abfeuern.

die sachen die du willst kosten dich auf jeden fall ein paar hunis, da würde ich mir echt 100 mal überlegen, ob ich mir nicht für 839,- ein neues nord electro [g=211]rack[/g] 2 raus lasse, oder versuch das [g=211]rack[/g] für ca. 500 bei ebay zu checken. da hast du dann wirklich "alles" was du suchst in spitzen quali.

cheers
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
19K
KoolKolle
KoolKolle
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben