Suche Midi Masterkeyboard -Empfehlung-

  • Ersteller TapeDeck030
  • Erstellt am
TapeDeck030

TapeDeck030

Registriert
25.10.16
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
crap.gif


Ich schaue mich seit einiger Zeit nach einem neuen Masterkeyboard um, doch kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich spiele seit knapp 10 Jahren auf meinem M-Audio Keystation 49e und war bis vor einiger Zeit auch sehr zufrieden damit. Allerdings stören mich mittlerweile diese klapprigen billigplastik-Tasten die lauter sind als das was ich spiele, von daher:

Hat jemand eine Kaufempfehlung für ein ordentlich verarbeitetes Midi Masterkeyboard? Habe mich viel im Netz informiert und lese u.a. positives über die Hersteller Swissonic und Nektar..

-Tasten sollten mindestens 49 vorhanden sein, können aber auch gerne mehr sein

-Geräuschlose Tasten beim Anschlag (kein Klappern, Knarzen..)

-Realistische Anschlagsdynamik (im Vergleich zu einem echten Klavier)

-Regler und Fader wären ein super Feature (Vorraussetzung: gute Haptik)

-Problemlose Einbindung in Cubase

-Preislich würde ich bis an die 200€ ausgeben wollen, evtl. auch mehr..



Guten Rutsch ins neue Jahr & beste Grüße aus Berlin

Peace
 
Hallo,
da hilft sicher nur selber anspielen und testen. Hatte selber mal ein Nektar LX88, die Tastatur ist aber sicher nicht das was du dir vorstellst. Für mich war sie für meine Zwecke ok, aber geräuschlos war sie sicher nicht.

Timo
 
Danke Euch soweit :)

Okay verstehe, unter 200 Tacken ist da wohl nichts dabei was alle meine Wünsche abdeckt..

@musikertimo - Werd ich bei Gelegenheit machen ;)

@TheSarge - Da Du wohl schon einige Keyboards getestet hast, kannst du evtl. eins empfehlen, bei dem die Tasten/ der Anschlag der Tasten leise ist? Kann ich mich dabei an einem bestimmten Stichwort orientieren? Ich lese z.B. oft was über gewichtete Tasten.