Suche einfaches Tool für Midi Noten Aufzeichung (endlos)

A

alba63

Registriert
07.03.09
Beiträge
60
Reaktionen
1
Punkte
74
Ich spiele seit Jahren mit Pianoteq Klavier und bin daran gewöhnt, dass dort automatisch alle Midi events - also alles, was ich auf dem Klavier klimpere - automatisch und endlos aufgezeichnet wird. Da es im Wesentlichen nur Midi Noten sind, fällt das speichermäßig nicht ins Gewicht. Nach einer gewissen Spiel- Pause wird einfach ein neues Midi file angelegt. Gefällt mir was von dem gespielten, suche ich mit einem Klapp- Menü den richtigen File und speichere ihn als *.mid file ab.

In letzter Zeit spiele ich aber öfter auf dem Omnisphere (Standalone) und vermisse da eine solche Funktion.

Frage: kennt jemand ein kleines, unkompliziertes Tool, mit dem ich kleine Song- Ideen im Omnisphere oder Keyscape aufnehmen kann, onne gleich einen riesigen Sequencer anzuwerfen? Das einfach nur meine Midi- Noten aufzeichnet und eventuell gestattet, 1-2 Notizen zum verwendeten Sound zu machen?

Also eine Art non- stop Songideen- Aufzeichner? Klein, ressourcen- freundlich und möglichst umsonst oder billig für Mac OS.
 
GarageBand - kleiner Sequenzer, aber drunter könnte es schwierig werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben