Information ausblenden

Suche melodic Techno Mastering/Mixing (Ableton)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von guitarfcker, 20.04.19.

  1. guitarfcker

    guitarfcker Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.17
    Punkte:
    192
    192
    Hallo Freunde,

    ich habe einen melodic techno Track produziert. Habe sehr lange versucht den Sound einigermaßen klar und durchsichtig zu mixen, wie es bei den "kommerziellen" Tracks ist.

    Es ist mein großes Hobby, Musik zu produzieren und ich bemühe mich stets meine Kenntnisse zu vertiefen.
    Jedoch bin ich zurzeit an einem Punkt angelangt, wo mir auch YouTube Tutorials nicht mehr weiterhelfen können. Meine Tracks (gerade Kicks) werden einfach nicht sauber.

    Ich Frage deshalb hier nach, ob sich nicht jemand der viel Erfahrungen mit Mixing/Mastering hat (profis am besten :D) dazu bereit erklärt, meinen Track neu zu mixen/mastern, sodass ich vielleicht durch die Verbesserung im Ableton-Projekt nachvollziehen kann.

    Fände ich super wenn sich jemand dran setzen würde!


    Danke im Vorraus!
     
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.993
    12993
    Um nachvollziehen zu können warum jemand dies oder jenes gemacht hat, müsstest du auch seine Gedanken dazu kennen.
    Ich garantiere dir, dass das bloße öffnen eines Projekts dir wenig bringen wird. Da müsste schon zwischen dir und dem Mischer eine gute Kommunikation folgen.

    So etwas wie Anydesk wäre sinnvoller, wo dann der andere an deinem Computer direkt mischen tut.
     
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.277
    13277
    Lade das Projekt doch mal hoch.
     
  4. alexpen

    alexpen

    Registriert seit:
    09.07.15
    Punkte:
    163
    163
    Nicht alle nutzen ableton. Mache doch stems von einem kurzen Abschnitt: Kick, Bass, Snare, restlichen Drums, Synths, Pads... Evtl. hat einer oder anderer Lust zum Mischen..
     
  5. guitarfcker

    guitarfcker Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.17
    Punkte:
    192
    192
    Gibt es eigentlich auch Leute, die ihr Wissen kostenlos anbieten :D?
     
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.277
    13277
    Ja hier.
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  7. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.993
    12993
    Magst du nicht mal eine Hörprobe hochladen damit man weiß worum es genau geht?
    Einfach eine MP3 ins Fenster ziehen und schon hat man eine Hörprobe und wenn man MP3 Insert klickt sogar mit Player.
    Das sieht dann so aus:


     

    Anhänge:

  8. alexpen

    alexpen

    Registriert seit:
    09.07.15
    Punkte:
    163
    163
    warum nicht, wenn's im Rahmen bleibt...