Suche Klavier / Piano?

Ein "trockenes" Klavier, wird sich nie so perfekt in einen Mix einfügen, wie es bei dem Beispiel gezeigt wird. Das ist kräftig Reverb drauf und, und, und....

Das einzige Klavier, was von Haus aus schon extrem "processed" klingt, ist The Grand von NI. Aber selbst da muss ich darauf achten, das es zum Mix passt.

Ergo: Selber experimentieren. Die Erwartung, das Presets so klingen, wie in einem Song, an dem tagelang geschraubt wurde, ist unrealistisch.
 
Danke!
Ok ich merke schon, ich werde erst mal beim Urschleim anfangen und mich erst einmal in Ableton und Funktionen einarbeiten, vor allem aber auch in die Namensgebung wie z.b. "Presets & Co".

Und dann erst in die Grundstrukturen eines House Tracks.

Hast du zufällig eine Ahnung wie man sich da gut belesen könnte bzw. wo es gute Tutorials gibt, vorzugsweise auf deutsch?
 
Bitte nicht falsch verstehen. Wir haben alle mal angefangen. Aber wenn Du mit dem Begriff "Preset" heute nicht so viel anfangen kannst, wisrt Du Dich in 5 Jahren über Dich selber kaputt lachen.......(wenn Du dabei bleibst....)

Hast du zufällig eine Ahnung wie man sich da gut belesen könnte bzw. wo es gute Tutorials gibt, vorzugsweise auf deutsch?

Nein. Ich bin habe selber immer extrem experimentiert, immer auch vor dem Hintergrund, das man ja niemals etwas kaputt machen kann. Ist ja nur Software.

Als kreative Vorgabe würde ich vorschlagen, Du cuttest mit einem EQ alle Frequenzen eines Klaviers unter 100 HZ, hebst sie bei 250 HZ leicht an, gibst ordentlich Hall dazu, bischen Distortion vielleicht und, und, und....

Hör auf Dein Gehör. Hör auf Dein Herz. Der Sound ist genau DANN genau richtig.

Sei neugierig und experimentiere.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben