Information ausblenden

Suche jemanden der abmischen kann

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von AlusundSekou, 03.08.20.

Schlagworte:
  1. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    18.761
    18761
    Ja, ein Rapper, der sich wie ein normaler Mensch verhält. Sowas gibt es noch. Kaum zu glauben. :D
     
    Entone, 05.08.20
    #61
    AlusundSekou bedankt sich.
  2. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    432
    432
    Danke dir !!
     
    AlusundSekou, 05.08.20
    #62
    Entone bedankt sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    Wenn man zunächst fertige Beats und Vocals zusammen mischt, dann ist das auch nicht ganz so komplex, als wenn man einen kompletten Mix fährt. Auch das lernt man natürlich irgendwann. Mixen lernen geht aber dann von etwas anderem ab. Man muss halt sehen, wo man selbst die Prioritäten setzt.

    Wenn man sich eher als Performer sieht, dann würde ich mich auf die Performance konzentrieren.
     
    muffy, 05.08.20
    #63
    Decapitator bedankt sich.
  4. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.166
    2166
    Seh ich auch so. Als Allrounder kann man von allem etwas.. aber nix richtig geil. Wie @muffy sagt, es ist ein langer, leidvoller, teurer weg schon nur in die Nähe der Vorbilder zu kommen. Das unterschätzt man am Anfang sehr gern. :D

    Aber hier findest du eigentlich fast alles zum Einstieg... was man so braucht z.B. (da gibts ellenlange Threads :D). Also wenn du das wirklich willst.. dann ein wirklich wichtiger Tipp: Kauf hochwertiges Basic Equipement!!! Warum? Weil du sonst mit der Zeit 2 - 3 mal kaufst... :D
     
    Decapitator, 05.08.20
    #64
  5. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    432
    432
    Im Thema Soundengeneering werde ich immer ein Knecht bleiben :D

    Für mich ist das ne Ehre dass Leute die auf diesem Weg sind sich meiner Sachen annehmen und ihr Wissen da rein stecken.
    Für mich als Hobby Rapper sag ich mal, der zhs mit nem Usb Mic (ohne direct monitoring) in Audacity aufnimmt mit nem Logitech Headset, ist das Raketenwissenschaft, kein Spaß.

    Als nächstes hab ich aber erstmal die D770 Pro im Auge für den Einstieg und halt ne vernünftige Daw dann kann ich zumindestens schonmal hören wie mein neues Usb Mic denn wirklich klingt :D
     
    AlusundSekou, 05.08.20
    #65
    muffy bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    Ich hab mal locker runtergemischt. Erster komplettierter Mix in Live, ganz schön zäh, in einer ungewohnten DAW.



    Als nächstes nehme ich mal nen Beat in Angriff.^^
     
    muffy, 06.08.20
    #66
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    Mit der Hook habe ich übrigens meine Family terrorisiert. Sogar die 4jährige war mehr oder weniger sofort genervt. :D
     
    muffy, 06.08.20
    #67
    AlusundSekou bedankt sich.
  8. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    432
    432
    Ich habs auch schon zu oft gehört, dabei ist derr noch nicht mal veröffentlicht :D

    Die Parts sind alle ein bisschen verschoben bei deiner Version
     
    AlusundSekou, 07.08.20
    #68
    muffy bedankt sich.
  9. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    28.151
    28151
    Darf ich auch?
     
    Schlumpfpeter, 07.08.20
    #69
    AlusundSekou bedankt sich.
  10. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.087
    4087
    auf was bist du umgestiegen?
    du dürftest mittlerweile alle durch haben ne? :D
     
    Rec0rder, 07.08.20
    #70
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    Ich bin seit über 3 Jahren standardmässig zum Mixen, was ich in den letzten Jahren hauptsächlich gemacht habe, auf PT. Vorher traditionell auf Cubase.

    Parallel erkunde ich interessehalber andere Gefilde, teilweise um ggf. eine PT Alternative mit anderem Bezahlmodell zu finden und v.a. eine, auf der "Creation", dh va Midi intuitiver läuft.

    Live finde ich da teilweise recht ansprechend aber sackschwer.
     
    muffy, 07.08.20
    #71
    AlusundSekou bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    Ja, ich fand aber, dass es so aggressiver kommt, wenn die Vox härter am Beat segeln.^^
     
    muffy, 07.08.20
    #72
  13. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.087
    4087
    wait ich habs !
    alles was du ever brauchst
    die einzig wahre DAW:
    SOUNDSCAPE
    :D

    das ist Industry standart
    früher hatten die nicht mal nen Metronom drauf :tears-of-joy:
     
    Rec0rder, 07.08.20
    #73
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    Oder Audacity. :D
     
    muffy, 07.08.20
    #74
  15. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.166
    2166
    ich wüsste zwar nicht was man hier noch toppen könnte... aber falls noch bock, würd ich mich auch gerne mal dran versuchen. Sonst hat Silent Warrior ja nix mehr was er lustig finden könnte :D
     
    Decapitator, 07.08.20
    #75
    AlusundSekou bedankt sich.
  16. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    432
    432
    Ich schick euch die Spuren :D

    Zu lustig wie sich das ganze entwickelt hat
     
    AlusundSekou, 07.08.20
    #76
    muffy bedankt sich.
  17. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.166
    2166
    cool thx!
     
    Decapitator, 07.08.20
    #77
    AlusundSekou bedankt sich.
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    REC.de kommt auf den Hiphop Trip! Ich könnte jedenfalls verstehen warum - nach 30 Jahren Metal und Classic Rock habe ich Opa aktuell echte Ermüdungserscheinungen.
     
    muffy, 07.08.20
    #78
    Schlumpfpeter und Decapitator bedanken sich.
  19. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.166
    2166
    was findest denn so als referenz geil? Gibt es tracks welche dir vom mixing her besonders gut gefallen?
     
    Decapitator, 07.08.20
    #79
  20. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.166
    2166
    Ja.... geht mir ähnlich
     
    Decapitator, 07.08.20
    #80
    muffy und AlusundSekou bedanken sich.