Suche jemanden der abmischen kann

Ich hab schon Bock auch mal was selber abzumischen, weil wenn ich die Mische von @adl höre, der ja saagt dass er eigentlich nie Vocals mischt, muss ich sagen klingt das doch echt gekonnt. ich weiss nicht sowas gibt mir immer wieder Mut dass ich das auch iwann selber auf die Kette kriege, also einen Track abzumischen.

Wenn man zunächst fertige Beats und Vocals zusammen mischt, dann ist das auch nicht ganz so komplex, als wenn man einen kompletten Mix fährt. Auch das lernt man natürlich irgendwann. Mixen lernen geht aber dann von etwas anderem ab. Man muss halt sehen, wo man selbst die Prioritäten setzt.

Wenn man sich eher als Performer sieht, dann würde ich mich auf die Performance konzentrieren.
 
Seh ich auch so. Als Allrounder kann man von allem etwas.. aber nix richtig geil. Wie @muffy sagt, es ist ein langer, leidvoller, teurer weg schon nur in die Nähe der Vorbilder zu kommen. Das unterschätzt man am Anfang sehr gern. :D

Aber hier findest du eigentlich fast alles zum Einstieg... was man so braucht z.B. (da gibts ellenlange Threads :D). Also wenn du das wirklich willst.. dann ein wirklich wichtiger Tipp: Kauf hochwertiges Basic Equipement!!! Warum? Weil du sonst mit der Zeit 2 - 3 mal kaufst... :D
 
Im Thema Soundengeneering werde ich immer ein Knecht bleiben :D

Für mich ist das ne Ehre dass Leute die auf diesem Weg sind sich meiner Sachen annehmen und ihr Wissen da rein stecken.
Für mich als Hobby Rapper sag ich mal, der zhs mit nem Usb Mic (ohne direct monitoring) in Audacity aufnimmt mit nem Logitech Headset, ist das Raketenwissenschaft, kein Spaß.

Als nächstes hab ich aber erstmal die D770 Pro im Auge für den Einstieg und halt ne vernünftige Daw dann kann ich zumindestens schonmal hören wie mein neues Usb Mic denn wirklich klingt :D
 
Ich hab mal locker runtergemischt. Erster komplettierter Mix in Live, ganz schön zäh, in einer ungewohnten DAW.



Als nächstes nehme ich mal nen Beat in Angriff.^^
 
Mit der Hook habe ich übrigens meine Family terrorisiert. Sogar die 4jährige war mehr oder weniger sofort genervt. :D
 
Ich habs auch schon zu oft gehört, dabei ist derr noch nicht mal veröffentlicht :D

Die Parts sind alle ein bisschen verschoben bei deiner Version
 
Darf ich auch?
 
in einer ungewohnten DAW
auf was bist du umgestiegen?
du dürftest mittlerweile alle durch haben ne? :D

Ich bin seit über 3 Jahren standardmässig zum Mixen, was ich in den letzten Jahren hauptsächlich gemacht habe, auf PT. Vorher traditionell auf Cubase.

Parallel erkunde ich interessehalber andere Gefilde, teilweise um ggf. eine PT Alternative mit anderem Bezahlmodell zu finden und v.a. eine, auf der "Creation", dh va Midi intuitiver läuft.

Live finde ich da teilweise recht ansprechend aber sackschwer.
 
Ich habs auch schon zu oft gehört, dabei ist derr noch nicht mal veröffentlicht :D

Die Parts sind alle ein bisschen verschoben bei deiner Version

Ja, ich fand aber, dass es so aggressiver kommt, wenn die Vox härter am Beat segeln.^^
 
Ich bin seit über 3 Jahren standardmässig zum Mixen, was ich in den letzten Jahren hauptsächlich gemacht habe, auf PT. Vorher traditionell auf Cubase.

Parallel erkunde ich interessehalber andere Gefilde, teilweise um ggf. eine PT Alternative mit anderem Bezahlmodell zu finden und v.a. eine, auf der "Creation", dh va Midi intuitiver läuft.

Live finde ich da teilweise recht ansprechend aber sackschwer.

wait ich habs !
alles was du ever brauchst
die einzig wahre DAW:
SOUNDSCAPE
:D

das ist Industry standart
früher hatten die nicht mal nen Metronom drauf :tears-of-joy:
 
Oder Audacity. :D
 
ich wüsste zwar nicht was man hier noch toppen könnte... aber falls noch bock, würd ich mich auch gerne mal dran versuchen. Sonst hat Silent Warrior ja nix mehr was er lustig finden könnte :D
 
Ich schick euch die Spuren :D

Zu lustig wie sich das ganze entwickelt hat
 
REC.de kommt auf den Hiphop Trip! Ich könnte jedenfalls verstehen warum - nach 30 Jahren Metal und Classic Rock habe ich Opa aktuell echte Ermüdungserscheinungen.
 

Ähnliche Themen

AlusundSekou
Antworten
2
Aufrufe
674
AlusundSekou
AlusundSekou
AlusundSekou
Antworten
8
Aufrufe
865
AlusundSekou
AlusundSekou
AlusundSekou
Antworten
62
Aufrufe
5K
AlusundSekou
AlusundSekou

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben