Suche Interface!!!

• Ersteller Ersteller ehfi_records
  • Erstellt am Erstellt am
ehfi_records

ehfi_records

Reaktionen
2
Hallo an alle.
ich bin auf der suche nach einem guten Audiointerface so im Bereich bis 300-350€.
Damit will ich Vocals (Rap) aufnehmen oder vllt auch mal n paar Instrumente ( aber nicht simultan) und vorallem produziere ich Musik direkt am Rechner mit Hilfe von Cubase SX und einigen VST-Plugins. So und jetzt brauch ich ein Interface was vorallem Latenzfreies(sehr -armes) Abhören ermöglicht und zum aufnehmen geeignet ist.

Hab mich auch schon umgeschaut aber noch nix gescheites gefunden, wäre also nett wenn mit jemand ein paar tips geben könnte.

So in kürze zu meinem Equipment:

Normaler PC (mit Firewireanschluss)
Mixer Yamaha MG12/4
Axiom 25 Midicontroller(USB)
AKG K240 Mk II
und noch Mikro und so aber des sind so die Sachen die evtl relenvant wären denk ich

Und nochmal zu meinen Ansprüchen:

-guter Sound
-latenzfreies Monitoring
-Aufnehmen von Vocals ( bzw anschliessen vom Mischpult)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Da gibt es sooo viel!

und Latenzfrei hat erstmal nichts mit dem Audiointerface zu tun , bzw. kann natürlich was damit zu tun haben , aber eigendlich sollten in dem Preisrahmen alle in der Lage sein latenzfrei die Signale wieder raus zu geben.

Meine Tipps sind:

Focusrite Saffire 6
Focusrite Saffire Pro 24

Edirol FA 66 (noch nie gehört /gearbeitet soll aber gut sein)

Wobei die sich denke ich alle nicht viel tun.

Hardwaremonitoring = Latenzfrei
einfach ausgedrückt: ohne Kopfhöreranschluss am Interface, keine latenzfreie Aufnahme
smil470009513826a.gif

Edirol Fa-66 !!!!!

Ich hatte schon das Saffire Le, Echo Audiofire 2 und das konnekt 24d
Das Edirol fand ich am besten, die Aufnahmen klingen brillianter und die D/A Wandler sind Super.
Bei dem Saffire und Echo waren sie sehr höhenbetont worauf ich immer die höhen abgesenkt habe und der Mix woanders sehr dumpf klang.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Boxxxstar">Boxxxstar</a> | 08.01.2010 06:53 Uhr]

Sehr gut und günstig ist das Mindprint TRIO!

KEine Schönheit aber Sehr zu empfehlen!

EDIROL/Cakewalk UA-25 EX ist auch ein sehr empfehlenswertes Interface!

Die geringsten Latenzen haben Einbaukarten (PCI). Schau mal bei Thoman unter Audiointerface, dort findest du auch eine Produktberatung.

danke für die antworten
smil451c71f7edf7c.gif

zu dem preis absolut empfehlenswert, allerdings gibt es hin und wieder Probleme bei den Treibern unter Windows. Habe selbst so ein Teil und betreibe es mit meinem Macbook....läuft super und klingt auch wirklich gut

ProFire 610 - praktisch die kleine Schwester von meiner ProFire 2626, nur mit weniger Anschlüssen, klingt aber genauso gut und ist auch ideal für unterwegs.

Zurück
Oben