ehfi_records
- Reaktionen
- 2
Hallo an alle.
ich bin auf der suche nach einem guten Audiointerface so im Bereich bis 300-350€.
Damit will ich Vocals (Rap) aufnehmen oder vllt auch mal n paar Instrumente ( aber nicht simultan) und vorallem produziere ich Musik direkt am Rechner mit Hilfe von Cubase SX und einigen VST-Plugins. So und jetzt brauch ich ein Interface was vorallem Latenzfreies(sehr -armes) Abhören ermöglicht und zum aufnehmen geeignet ist.
Hab mich auch schon umgeschaut aber noch nix gescheites gefunden, wäre also nett wenn mit jemand ein paar tips geben könnte.
So in kürze zu meinem Equipment:
Normaler PC (mit Firewireanschluss)
Mixer Yamaha MG12/4
Axiom 25 Midicontroller(USB)
AKG K240 Mk II
und noch Mikro und so aber des sind so die Sachen die evtl relenvant wären denk ich
Und nochmal zu meinen Ansprüchen:
-guter Sound
-latenzfreies Monitoring
-Aufnehmen von Vocals ( bzw anschliessen vom Mischpult)
Vielen Dank schonmal im Vorraus
ich bin auf der suche nach einem guten Audiointerface so im Bereich bis 300-350€.
Damit will ich Vocals (Rap) aufnehmen oder vllt auch mal n paar Instrumente ( aber nicht simultan) und vorallem produziere ich Musik direkt am Rechner mit Hilfe von Cubase SX und einigen VST-Plugins. So und jetzt brauch ich ein Interface was vorallem Latenzfreies(sehr -armes) Abhören ermöglicht und zum aufnehmen geeignet ist.
Hab mich auch schon umgeschaut aber noch nix gescheites gefunden, wäre also nett wenn mit jemand ein paar tips geben könnte.
So in kürze zu meinem Equipment:
Normaler PC (mit Firewireanschluss)
Mixer Yamaha MG12/4
Axiom 25 Midicontroller(USB)
AKG K240 Mk II
und noch Mikro und so aber des sind so die Sachen die evtl relenvant wären denk ich
Und nochmal zu meinen Ansprüchen:
-guter Sound
-latenzfreies Monitoring
-Aufnehmen von Vocals ( bzw anschliessen vom Mischpult)
Vielen Dank schonmal im Vorraus