Suche Hilfe beim Abmischen...

• Ersteller MrSoehnlein
  • Erstellt am
M

MrSoehnlein

Reaktionen
0
Hi an Alle!

Gibt es einen netten Cubase-User der Lust hätte einen oder sogar 2 Songs (Rockschiene) abzumischen?
Wir haben 3 Demosongs aufgenommen, wovon einer bereits von einem klasse-Recording.de-User gemischt wurde (nochmal Thx Guybrush :). Mein Problem ist daß ich nur die Basics kenne und es bestimmt nicht vor 2011 passiert bis ich da richtig durchsteige^^

Greetz

Wo sind denn die Spuren?

Über die Feiertage habe ich etwas Muse für so etwas. Zumindest für einen Titel...

Warum nur Cubase-Nutzer, du könntest doch einfach die Audiospuren in 24Bit bereitstellen, oder?
(@LM18: Ich schätz, die schickt er nur ausgewählten Leuten, dies mischen wollen)

habe ich etwas Muse
Na - wenn Du ne Muse da hast, wirst Du doch kaum zum Mischen kommen, schätze ich?
Oder ist die Muse etwa geschlechtsneutral???? :D

tubeless schrieb:
habe ich etwas Muse
Na - wenn Du ne Muse da hast, wirst Du doch kaum zum Mischen kommen, schätze ich?
Oder ist die Muse etwa geschlechtsneutral???? :D

In meinem Alter müßen es keine Quellnymphen sein die einem den Geist beleuchten.
Da tun es auch sprechende Frösche und ähnliches...

Außerdem sind geschlechtlich hoch auspolarisierte Musen nach einer halben Stunde abgefrühstückt.
Was macht man mit dem Rest des Tages, außer das man die Hebelgesetze am Kronkorkenheber nachbestätigt?

:LOL:
Ich muss Dir Recht geben.
Und ich war bis gerade in dem Glauben, dass der erotisierende Antrieb durch Quellnymphomaninen altersunabhängig sei.
Welche Enttäuschung.... :(

omg welch tiefgründige gespräche sich hier entwickeln wenn man nicht gleich antwortet ;)

Die wave-dateien hab ich auf nem online-speicherplatz abgelegt. würde mich unwohl fühlen die hier öffentlich zu posten. Aber gern auf anfrage->pm.
Ein netter Herr mag sich schon um einen der beiden songs kümmern. Der schlechtere song wäre noch frei ;)

Achso, "Cubase-Nutzer" deswegen, weil ich mir dachte daß ich die bearbeiteten Spuren hinterher als lernmaterial hernehme.

MrSoehnlein schrieb:
Ein netter Herr mag sich schon um einen der beiden songs kümmern. Der schlechtere song wäre noch frei ;)

Dann lass den schlechteren Song auch von ihm machen,dann klingt es wenigstens annähernd gleich vom Sound her.

3 Songs würde Dir eh keiner für Lau mischen,bei einem lassen sich manche mal überreden,aber 2-3 ist übertrieben,so langweilig ist nu auch keinem.

Vorasllem wenn man nicht mal weiss auf was man sich da einlässt,vielleicht ist es ja Volksmusik,oder abgrundtiefer Hard Rock.
Oder schlimmer noch HipHop oder Techno.

>> Oder schlimmer noch HipHop oder Techno.

Aber am Schlimmsten wärs doch, wenn Du Dein eigenes Zeugs mischen müsstest, oder nicht????? :D

Oder schlimmer noch HipHop oder Techno

:nudelholz:

dich will ich mal techno mischen hörn.
wetten das klingt dann nach scooter oder dj-bobo :D

sorry aber son spruch kann ich nich unkommentiert lassen.
ich sprech jetzt mal für meine musik und die is nunmal nich so leicht verdaulich wie kuschelrock, pop und co :p

guter hip hop wie z.b. fanta4 und jan delay is auch mehr wert als der meiste andere scheiß der von den massen so gehyped wird.

und ich halt mich für weitgehend musikkritisch.

also bitte keine genrediskriminierung ja :D

Ich rede hier von Homerecordingniveau,da ist der Rap meisst so grottig schlecht,das es garnicht möglich ist einen netten Mix zu Zaubern,weil der Rap Gesanglich Timingmässig und vorallem vom Timbre her nicht passt.

Es gibt hier ein zwei Ausnahmen.

Techno ist langweiliges Zeug,da passiert nix,da kann der Bassbereich noch so schön tönen.
Da gibt es im Elektrobereich oder gar Minimal weitaus intersannteres und besseres bzw,unterhaltsameres.

Bei diesem Hard Rock sind mir oft die Gitarren ein Graus,dann dieses gekreische,sowas ist auch nichts,die Soundvorstellungen von den meissten Homies geht in ein Richtung die einfach unzumutbar ist,dann heisst es das ist so gewollt,das muss so klingen.
Dann darf ich es aber auch sch.... finden,zumindest den Sound.

Hier gibt es aber auch Ausnahmen.

Ist natürlich alles auch ein wenig Geschmackssache.

tubeless schrieb:
Aber am Schlimmsten wärs doch, wenn Du Dein eigenes Zeugs mischen müsstest, oder nicht????? :D

hab ich das etwa vergessen zu erwähnen :D

Edit:Ach da fällt mir ein,ich muss noch meinen Minimal Baby Hit fertig stellen,hatte keine Zeit,mal sehn wann ich es schaffe,das ist Neuland für mich,aber der Anfang hat schonmal Spass gemacht:D

Techno ist langweiliges Zeug,da passiert nix,da kann der Bassbereich noch so schön tönen.

eine nacht in meinen lieblingsläden und du wirst auf knien um verzeihung bitten nachdem du dort einmal ordentlich im bass gebadet hast. da muss man nich auf techno stehen oder zu einer bestimmten altersgruppe gehören. viele die die geschichte techno geschrieben haben sind vieleicht sogar älter als du.
wir nutzen alle die gleichen frequenzen um töne zu erzeugen :p
ich kann mich ja auch in jedes genre irgendwie hereinversetzen und bin kein musikfascho.
ich find das als künstler irgendwie wichtig offen gegenüber allen musikrichtungen zu sein weil sonst tritt man mit seiner eigenen musik auf der stelle und erkennt zu spät dass eigtl schon das verfallsdatum abgelaufen is ;)

ich transportiere ne menge emotion mit meinem sound.
versuch das mal ohne harmonie und notenlehre umzusetzen ;)

schlecht gemachten techno gibts genauso oft wie schlecht gemachten hip hop. aber jeder hat mal angefangen. und hier gibts nunmal nen haufen anfänger.
die ersten musikversuche der größten sternchen waren bestimmt auch nich hitverdächtig.

Ich verstehe auch immer nicht so ganz, wie Leute einfach mal ganze Musikrichtungen abstempeln können. Mir gefallen Justice, Underworld und die Gorillaz ebenso wie alte Sachen von Neil Young und Fleetwood Mac, und für The Fall und Queens of the Stone Age hab ich genau so was übrig wie für die Bee Gees und die Carpenters. Also: Was solls? Gute Musik kennt keine Genre-Grenzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben