Suche gutes Drumprogramm

  • Ersteller vanqulonc
  • Erstellt am
V

vanqulonc

Registriert
06.05.07
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
55
Hey Leute,
ich arbeite mit Cubase. Habe als Drumsoftware den "Groove Agent" von Steinberg in abgespeckter Version.
Welche Drumsoftware könnt ihr mir empfehlen? Sollte Aufjedenfall Rock und Pop, vllt auch etwas Hip-Hop dabei sein.

Besten Dank
 
Battery von Native Instruments = RundumSorglosPaket. Mehr Info braucht man dazu nicht.

Stylus RMX = Das Teil rockt. Damit, und seinem internen Mixer und Toolz, kann man einen ganzen Abend die Bude zum kochen bringen, oder einfach fette Drums für Rock/Pop/Hip-Hop haben.
 
Hi,
zu diesem Thema findest du im Thread-Archiv ganze Bände..

Nur kurz zur Orientierung:

EZDrummer plus Erweiterung DrumKitFromHell ist für Rock/Metal für einfache Handhabung und schnelle brauchbare Ergebnisse optimal. Nachteil: weniger Einstell- und Bearbeitungsmöglichkeiten als:

BFD FXPansion. Sehr gutes Programm für authentischste Drums. Nachteil: braucht viel PC Power und Speicherplatz, verlangt dem User einiges ab da du sehr viel nachbearbeiten musst, kostet ne Stange, braucht einige Zeit bis es klingt, ist für Metal nur bedingt zu empfehlen.

Ansonsten gibt es noch einiges mehr, auch im Freewarebereich, forsche mal.


Gruss Holgi
 
Hallo,

versuchs mal damit. (LAUFT AUCH UNTER WINDOWS)
HYDROGEN
Super Drummsequenzer der mit Samples Arbeitet. Auch Multilayer Samples. Es gibt einen WindowsInstaller auf der Downloadpage von Hydrogen.
Unter Linux ist das Teil komplett über [g=32]Midi[/g] Steuerbar, ARDOUR, Rosegarden, oder externe Midigeräte,
lassen sich problemlos nutzen.
Wie das Midisysthem unter Windows funtzt weiß ich nicht.
Da es sich aber um kostenlose OpenSource Software handelt kann man das Teil absulut gedankenlos installieren. Hydrogen auszuprobieren lohnt auf jeden Fall.....!!

Drummkits können also Selber gebaut werden, oder man nutzt die Kits von der Hydrogenhomepage.
Da gibt es eine Reihe guter Drummkits von Vintage bis Elektro.

Hier mal die Features von Hydrogen.
General

* Very user-friendly, modular, fast and intuitive graphical interface based on QT 3.
* Sample-based stereo audio engine, with import of sound samples in .wav, .au and .aiff formats.
* Support of samples in compressed FLAC file.

[g=70]Sequencer[/g] and mixer

* Pattern-based [g=70]sequencer[/g], with unlimited number of patterns and ability to chain patterns into a song.
* Up to 64 ticks per pattern with individual level per event and variable pattern length.
* 32 instrument tracks with volume, mute, solo, pan capabilities.
* Multi [g=85]layer[/g] support for instruments (up to 16 samples for each instrument).
* Ability to import/export song files.
* Unique human [g=21]velocity[/g], human time, pitch and swing functions.
* Multiple patterns playing at once.

Other

* JACK, ALSA, PortAudio and OSS audio drivers.
* ALSA [g=32]MIDI[/g] and PortMidi input with assignable [g=32]midi[/g]-in [g=190]channel[/g] (1..16, ALL).
* Import/export of drumkits.
* Export song to wav file.
* Export song to [g=32]midi[/g] file.



Gruß Wolke
 
Hi
ich würd dir auch den EZdrummer empfehlen, mal abgesehen von den wenigeren Einstellungsmöglischkeiten reicht das was du da einstellen kannst.

mit den erweiterungs Tool rund 50 taken pro [g=8]plugin[/g] glaub ich, haste eigentlich für die bereiche Rock/POp/Metal ausgesorgt.

habe früher mit dem dkfh superior 2 geschafft was alles in allem auch super und du kannst locker alles einzeln bouncen und die daraus entstehenden Audio spuren jedem Mix freak in die Hände geben für den end mix!
 
ähm...wenn es next generation sein soll dann ADDICTIVE DRUMS;)


mfg
Torn
 
Die Battery find ich als Sample Player total geil, für rockige Dinge eigent sich der EZDrummer sehr gut, da dieser superviele vorgefertigte(anspruchsvolle)
Pattern hat, die es nur noch zu importieren und auf seine Bedürfnisse abzuändern gilt. Damit kommt man schneller ans Ziel, als wenn man es mit der Battery gemacht hätte. Glüclklich dem, der beide hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben