Erstmal hallo zusammen, habe jetzt einige Kommentare durchgelesen, sehr interessant, was manche über Kl und seine Auswirkungen denken. Ja, kommt alles von der Künstlichen Intelligenz. Was machen denn die DJs die ihre eigene Musik machen? Die spielen auch kein Instrument, können meistens nicht singen oder machen aus alten Liedern, neuen Lieder alles aus dem PC.
Das übernimmt jetzt halt Kl und du hast ja auch Einfluss darauf, was für mich aber ohne Zweifel sein muss, seinen eigenen Text. Man nimmt Einfluss darauf, welche Instrumente zum Beispiel genutzt werden sollen. Ein Herr Dieter Bohlen spielt auch keine Instrumente auf der Platte. Da fragt auch keiner nach, ist es künstlich erstellt oder nicht. Seine Stimme wird verfremdet. Sogar große Superstars wie Madonna singen auch nicht nur mit ihrer Stimme, wie jeder weiß. Es gibt Konzerte, wo noch nicht mal irgendwelche Musiker im Hintergrund sind. Kommt doch auch alles auf den PC. Und mit Kl hat man nun die Möglichkeit, mit wenig Mitteln eigentlich einen Hit zu schreiben. Was soll da verwerflich sein. Es wurde doch schon immer so gemacht, bei vielen Künstlern kommt doch alles aus dem PC. Ich schreibe einen Text, gebe das Ganze einem Produzenten und er macht die Töne für mich.
Jetzt überlässt du halt Kl die ganze Sache. Einzige, die wahrscheinlich darunter leiden werden, sind die richtigen Musiker und Sänger. Aber verwerflich oder blöd finde ich das gar nicht. Und dass eine künstliche Stimme das singt, kann doch jedem egal sein, wenn es sich gut anhört; Es gab auch welche, die haben auf der Bühne herumgetanzt und ihre tolle Stimmung kam vom Band. Ich glaube, jeder weiß, wen man meint. Hat sich das wirklich so viel verändert oder ist es einfach nur besser geworden, durch Kl Technik. Und schon mal sorry für die Rechtschreibung.