Suche gutes Brushkit

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Brushkit. Drumprogrammierung ist nicht grad' so mein Lieblingshobby und von Schlagzeug spielen an sich habe ich auch nicht zu viel Ahnung. Trotzdem habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, was ich machen möchte. Z.B. bräuchte ich Samples einer gewischten [g=149]Snare[/g] von linker und rechter Hand. Oder so: variable Snaresounds sind mir das Wichtigste. Auch Loops wären ok, auch wenn ich damit natürlich nicht so flexibel wäre.

Könnt Ihr mir Libraries mit guten Brushkits empfehlen? Am besten gefallen hat mir bisher der GA - den hab' ich allerdings vertickt, und nu' finde ich keine Alternative :|

Danke im Voraus

Die mit Abstand beste Sampling-CD zu diesem Thema :

Brush Artistry von Big Fish Audio

Geielst !

(enthält Constructionkits und Samples)

Battery2 enthält auch ein sehr großes Brush-Kit.
( Wichtigste Eigenschaft : Groß ! )

Gruß
fmo

Hallo Obeatz,

ist vielleicht etwas Oversized für dich, aber die XFL Erweiterung für [p=474]Fxpansion BFD[/p] bietet GENIALE!!! Besen und Schlegel Kits, also nicht nur lediglich gewisse Kit Pieces, sondern auch sämtliche Becken, Hats usw.

Leider benutzen wir die Sounds viel zu selten in unserer Musik, aber wenn das Ding von einem halbwegs guten Drummer mit nem Edrum angespielt wird, steht man stehts ungläubig daneben, der Detailgrad is erstaunlich. Leider sowohl finanziell als auch hardwaretechnisch anspruchsvoll, allein die XFL Erweiterung hat 35 Gbyte... So klingts aber dann auch...

Gruss Tyler

Gut verwendbar sind auch die Drumkits von Sonic Implants, die haben eine kleine Drumserie, das Brushkit gibts da extra. Sind sf2-files, also praktisch echter Klang gesampelt auf die einzelnen [g=32]Midi[/g]-Tasten.

hirse

Hi zusammen!

@fmo,

die Demos von Brush Artistry klingen auf jeden Fall saugut. Scheinen auch 'ne Menge Variationen in den Loops zu sein. Programmieren könnte ich das so nicht. 99$ hm... 'ne Überlegung wert.
Battery2 - da hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe oder so. SFonts sind auf Dauer nicht soo dolli. Einzelausgänge wären schon cool. Ist auch nicht viel teurer, oder?

@tyler:
;) Für das Geld miete ich mir lieber einen "echten" Schlagzeuger...

@hirse:
interessanter Preis, die Demos klingen auch nicht übel!

Danke für Eure Tipps! Googlet mal nach Brushkit - da kommt nur Müll bei 'raus...