Suche gute Amp Simulation als VST Plugin

  • Ersteller kennyss
  • Erstellt am
K

kennyss

Registriert
09.05.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute.
Bin noch etwas neu im Forum, und weiss nicht ab dieser Beitrag hier passt, hab aber keine passendere Rubrik gefunden.

Nun hier meine Frage: Könnt ihr mir ein gutes [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] empfehlen damit ich fette Gitarren aufnehmen kann?

Zur Vorgeschichte: Ich habe bereits diverse Plugins getesten. H&K Warp, Amplitube, Revalver MKII und soger den neuen MK III...

Die sind auch nicht schlecht, aber auch irgntwie nicht so das wahre...ich weiss dass man zu Hause nicht den Mega Wand Sound wie im Studio hinkriegt, das liegt nunmal in der Natur der Sache, aber ich habe auch schon besserer Sounds von anderen Leuten gehört die auch nur [g=77]VST[/g] Plugins benutzten...

Ich doppel die Gitarren auch ordentlich und versuche auch mit verschiedenen SOunds zu stacken, aber der Erfolg ist net so gross.
Habt ihr nen Tipp für mich?
Ich benutze den noch zusätlich als [g=84]Insert[/g] Effekt einen [g=322]Compressor[/g] und natürlich nen EQ.

Danke und Gruss
 
Guitar Rig (Version 2 oder 3) oder Waves GTR3
 
Revalver ist top. Wenn du da nichts rausbekommst, dann auch aus anderen nicht. Es gibt auch Leute, die Sims kombinieren. Bspw. Wagner Sharp mit Custom-Impulsantworten in Revalver.
 
Moin.

Probiers doch zunächst mal mit der simulanalog guitar suite. Die ist Freeware (also gratis) und gefällt mir persönlich sogar besser als so manch teures Produkt - vor allem die Marshall Simulation ('JCM 900' ) ist nicht schlecht. Wenn Du damit kein annäherndes Brett hinbekommst, wird das mit den anderen Kauf-VSTs wahrscheinlich auch nix, und Du musst zunächst eher an was anderem feilen, wie z.B. Deiner Spieltechnik.

Eimfach googlen, leicht zu finden - ich glaub sogar, Du findest es hier im Forum unter den Links.

LG,

T.
 
Such mal nach "Simple Guitar Combo" - das kann sehr fett sein für HiGain! Ist vom Entwickler "Ni(c)k Crow"

Auf einer älteren Beat [g=420]CD[/g] gibt es Revalver MKII SE - damit man alle Impulsantworten (auch der großen Version) laden sowei auch andere Impulsantworten - siehe Dave's Vorschlag!


Ich hab auch mit folgnder Kette gute Ergebnisse erzielt:

GreenGate (WurrAudio) > TubeScreamer (aus der GuitarSuite von simulanalog) > JCM900 (GuitarSuite) > Boxensimulation nach Gefallen (Z.B. Revalver, Boogex etc.)

Statt JCM900 dann z.B. genre auch das Simple Guitar Combo.


Es gibt auch zwei neue AmpSims: AradazAmps:

AradazAmps
 
Hab letztens irgendwo einen Vergleichstest gelesen wo der Voxengo Boogex wohl als Gewinner hervor ging. Bin zwar ganz sicher kein Experte was Gitarrensound angeht, aber das [g=8]Plugin[/g] fand ich vom Sound her schon immer genial. Kost nix...
 
Ich seh das so wie Dave.

Zieh dir alle, die du kriegen kannst for free oder Magware.

Boogex gefiel mir auch am Anfang, passt aber nur hier und da.

Der heftigste for Free ist Extremist (dagegen ist Boogex ein Sänftling), mir ist der auch viel zu heftig - aber für den Fall, dass der vielleicht doch mal ausreichend zerrt im Ggs zu anderen, ist das schon OK.

Ich hab auch die MAG-Ver von Revalver, fand ich am Anfang auch faszinierend, aber allein würde ich den nicht verwenden - ich höre auch sofort die Algorithmen der jeweiligen Presets raus .... Revalver allein eingesetzt ist mir auch zu einseitig und verräterisch, mit der Guitar-Suite und anderen Amps kombinieren ist dann echt ideal ...

g, riumv
 
Danke für euren vielen und vor allem schnellen Antworten.

Hab mir ein paar von euren Simus besorgt, wird aber wohl die Feiertage in Anspruch nehmen um alle zu testen :)

bis jetzt hat mir Waves GT3 ehrlich gesagt am besten gefallen, obwohl die Anmeldeprozedur ordentlich ist, um mal ein Demo zu bekommen.
Das entspricht schon meinen Vorstellugen am ehesten. Da kann man ja direkt die Souns stacken und hören wies kligt....

Aber wie gesagt : ich hab noch nicht alle durch

Guitar Rig habe ich vergessen zu erwähen. Das habe ich schon und bin mit den cleanen und Effekt Sounds auch sehr zufrieden, aber die Zerrtechnisch finde ich reagiert die [g=422]Gitarre[/g] manchmal etwas unnatürlich..ich glaube das ist bei der neuen 3 ten Version wohl wesentlich besser......(hab die 2te)

Bin zwar kein zweiter Jeff Loomis, aber meine Anschlagtechnik ist soweit ziemlich in Ordnung.
Ansonsten werde ich etwas mit den Ketten und Impulsantworten rumexperimentieren und "rumfeilen". Da hab ich noch nicht viel Erfahrung...

Aber ihr habt mich schon viel weiter gebracht...das klingt jetzt schon um einiges besser als vor ner Woche noch...Vielen Dank an alle
 
Line6 GearBox [g=8]Plugin[/g]

- Silver Bundle oder
- GoldBundle

sollte ebenfalls einen Blick wert sein!


Das finde ich schon von der Anwendung her (im Vergleich zu AT2) wesentlich angenehmer - man hat das GANZE besser im Blick. BEi AT hat man immer nur die jeweiligen Screens für Verstärker, FX, Box usw im Blick.

Das geht bei Line 6 übersichtlicher - ist aber natürlich subjektiv!

http://de.line6.com/gearbox/
 
Hey...Simple Guitar Combo is ganz nett...klint ähnlich wie die Guitar Suite. Brauchbar.
 
Simple Guitar Combo ist echt ganz gut...dafür dass es so klein ist...unglaublich
 
Simple Guitar Combo ist echt ganz gut...dafür dass es so klein ist...unglaublich
Gelle...! :)


edit:

Ach so ... der hier ist auch wirklich gut - sowohl für Clean, Crunch, und HiGain:

Dirthead
 
amplitube oder warp sind sehr gut
 
Extremist bringt bei mir [g=539]Cubase[/g] zum abstürzen. Sobald ich das Plug-In lade ist [g=539]Cubase[/g] einfach weg und lädt anschliessend den [g=12]ASIO[/g]-Treiber erst wieder nach einem Neustart. Auf so schlampig programmeirte Plug-Ins kann ich wirklich verzichten.
 
wenn ma zu dumm ist sein system richtig zu installieren , können die programmierer nichts dafür
 
:showgeniess:

@systems
Woher weißt du eigentlich, wie Dave sein System installiert hat?

Mannomann.....
 
Systems-of-energy schrieb:
wenn ma zu dumm ist sein system richtig zu installieren , können die programmierer nichts dafür

Kannst du nicht einfach mal den Rand halten? Ich hab dich schon viel zu oft in Threads gelesen, wo du einfach nur einen Einzeiler abgelassen hast, der dann nur so in der Luft hing und obendrein auch noch völlig Banane war.

Überleg das nächste Mal ein bissl, bevor du was postest, ob du auch wirklich was mitzuteilen hast.
 
Ich hab auch die MAG-Ver von Revalver, fand ich am Anfang auch faszinierend, aber allein würde ich den nicht verwenden - ich höre auch sofort die Algorithmen der jeweiligen Presets raus .... Revalver allein eingesetzt ist mir auch zu einseitig und verräterisch, mit der Guitar-Suite und anderen Amps kombinieren ist dann echt ideal ...
Same here!

Die RevMKII SE hat ohnehin nicht viel mit an Bord. Ich nutze da eigentlich nur die RIR-Boxensimulation mit den wirklich schon zahlreichen Impulsen drin. Man kann ja außerdem auch andere laden.



Ich schalte die dann gerne mal zu und ich stelle immer öfter fest, dass eine ZWEITE Boxensimulation hinter einer ersten (ebenfalls aktiven) auch nicht schlecht klingt.

Hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht?


Manche bemängeln ja hier und da, dass bei free VSTs die Boxen-Simu nicht abzuschalten ist. Aber das ist doch eigentlich kein allzu großes Problem, oder? Hängste einfach noch eine andere Box dahinter und schon hast du nen anderen SOund.


Allerdings kann es schon sein, dass bei dieser Doppel-Variante das Signal an der Abhöre doch etwas "resonanter" (oder wie soll ich mich ausdrücken?) daher kommt. Man hat das Gefühl, dass dann mehr Resonanzen mitschwingen. Kann das in so einem Fall gut sein?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben