- Reaktionen
- 12.120
Ja klar, die Cab Sim von Caliburn war ja auf jedem Sound drauf. Warum, habe ich ja beschrieben. Und natürlich habe ich mir jeden Sound bzw. jedes Plugin einerseits für sich allein (also "solo") angehört, andererseits aber auch im Zusammenhang mit den restlichen Spuren. Allein das macht schon einen großen Unterschied, weil manches, was für sich genommen eher doof klingt, im Zusammenhang dann plötzlich funktioniert.Hast du es denn Solo auch mit der Caliburn Cabsim angehört?
Ich halte den Einfluss der Speaker Sim generell für sehr groß. Das spricht aber irgendwie auch dagegen, so ein "Shootout" mit externen IRs zu machen. Denn nur kleine Änderungen an dieser Stelle (andere IR, mehrere IRs mit leichten Verschiebungen der Laufzeit usw.) können den Gesamtsound deutlich verändern, weshalb man genau genommen nachher gar nicht die Amp Sim getestet hat, sondern die IRs.Könntest als nächstes ja den Siegeramp einmal mit Caliburn Ampsim und einmal mit IR hochladen. Wahrscheinlich wären da die Unterschiede größer.
Das ist natürlich auch bei diesem "Test" hier schon eine heikle Stelle, denn wer weiß, ob ich wirklich Amp Sims getestet habe oder nicht vielmehr Amp Sims in Kombination mit einer bestimmten Cab Sim (nämlich der von Caliburn). Andere IR dahinter, und schon könnte es ganz anders klingen.