Suche Feedback zum Mix und Arrangment

DA4K

DA4K

Registriert
12.11.19
Beiträge
147
Reaktionen
96
Punkte
564
Hallo Leute,
Suche ein Feedback, wo mich eventuell weiter bringt. Habe vor kurzem von der New York Kompression gehört und muss sagen, der Mix klingt irgendwie aussagekräftiger als vorher, wo ich versuch habe jede einzelne spur mit einem Kompressor zu versehen...

Normalerweise habe ich drei Refrains, aber viele meinen viel zu lang und klingt in die Länge gezogen, habe jetzt versuch alles in zwei zu packen, ist trotzdem lang genug um viel mitzuteilen.

Was denkt ihr über den Mix, habt ihr vorschlage für Verbesserung.

Noch eine Frage, hält ihr es für sinnvoll einen Track für das Mastering rauszuschicken, aber in so ein Onlinezeugs. Habe mal so ein Test gemacht, konnte in mein gemasterten Track mal reinhören, und hat auch irgendwo geiler geklungen, aber auch anders. Der Bass klingt fetter ect...

VG DA4K
 

Anhänge

  • fight with the dark mix 2.mp3
    13,2 MB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt mit Firefox und Edge probiert, aber irgendwie stoppt bei mir die Playerwiedergabe immer mittendrin.
Dropbox wäre vielleicht mal eine Überlegung wert. Die Player funktionieren hier i.d.R. recht gut.

Mix finde ich eigentlich prinzipiell okay. Bissl mumpfig evtl. noch, aber das könnte auch meiner Abhöre/Raumsituation geschuldet sein.
Aber insgesamt auf der guten/besseren Seite. Londoner Kompression war hingegen mir neu..

Zwei Refrains finde ich persönlich ziemlich ausreichend. Wenn man drei oder mehrere Refrains anpeilt, dann sollten sich die zusätzlichen Refrains m.M.n. durch deutliche Variationen von den anderen unterscheiden.
Ist aber sicherlich Ansichtssache..
 
Ich denke hier ist die New York Kompression gemeint?
Bei der Londoner Kompression findet meine Suchmaschine vor allem kompressionsstrümpfe...
 
Sorry, mein Fehler, New York Kompression! Hab mich vertan

@mfx danke
 
Track ist schon ganz ordentlich. Ja muffelt noch etwas im Bassbereich und ich vermute die Hi Hat könnten noch ein Resonanz Bad vertragen. Was mich noch stört ist der abrupte Fall ins Leere. Das kann man im Club vielleicht einmal machen, aber beim zweiten Mal werde die ersten die Tanzfläche verlassen. Also besser nur ein Break und da nochmal viel Zeit investieren, damit die Pause auch richtig Spass macht.
 
Also auf meinem iPhone stoppt auch die Wiedergabe nach kurzer Zeit. Irgendwie möglich das über Dropbox/SoundCloud/YouTube einzubinden?
 


Das ist mal der SoundCloud, falls jemand es bis zum ende hören mag.
 
Ok. Ich muss zugeben, dass ich von der Musikrichtung keine Ahnung hab. Klingt für meine Ohren aber alles schlüssig und gut gemischt. Kann mir vorstellen, dass die Leute live dazu abgehen würden.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 
Ja, dann lag es wohl an dem Player. So ist der Break ganz ordentlich.
 
Nicht schlecht. Kritikpunkte: Ich finde die pumpende Kompression auf dem Mixbus irritierend und würde die einzelnen Elemente noch mehr bearbeiten, klingt noch etwas roh für meinen Geschmack. Mir fehlt auch noch Räumlichkeit.
 
Kompression auf dem Mixbus
also auf dem Mixbus habe ich diesmal nix reingepackt außer einen Limiter, die Kompression habe ich auf eine Returnspur und das einwenig. Ca. -5dez, und die Lautstärke habe ich so angepasst das es nur einwenig mehr Punch ist. Drums und Instrumente einzeln.

aber ich versuche noch mein bestes, werde dann auch hier das Update posten, wer mag, kann dann wieder seine Meinung dazu sagen, würde mich aufjedenfall freuen.

VG DA4K
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben