Suche alternative zu Mikrofonvorverstärker

aiwa

aiwa

Registriert
07.10.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo,
ich bin noch Anfänger im Bereich Homerecording und habe hierzu eine Frage. Ich besitze eine 8 Kanal Maxi Studio Isis Soundkarte und möchte hiermit meine Band aufnehmen. Vorallem eben Schlagzeug.

Meine Frage bezieht sich jetz hauptsächlich auf die Mikrofonvorverstärker. Kennt hier jemand eine günstige Alternative und wenn ja welche? Die andere Seite ist ja die, das wenn ich mir einen 8 Kanal Mikrofonverstärker für 250-300 Euro kaufe, ich mir vielleicht gleich eine neue Soundkarte mit verstärkten Mikrofoneingängen kaufen kann. Was vielleicht jemand dwelche Soundkarte bereits 8 verstärkte Eingänge besitzt, und welche hiervon zu empfehlen ist?

Ich bin natürlich auch noch für andere Alternativen offen !

s.fischer78@gmx.de
 
Also für weniger als 240,- € wirst Du kaum an 8 Mikrofonvorverstärker kommen wenn Du neu kaufen willst. Ich wüßte zumindest nicht wie. Und eine Soundkarte mit 8 Preamps in der Preisklasse ist mir auch nicht bekannt.
 
Hi,

ich schließe mich der Empfehlung an...

Es sei denn, Du willst mehr Geld ausgeben. Ein Mischpult wie das Soundcraft Spirit M8 oder der RME Octomic, der demnächst für ~ 800 Euro auf den Markt kommt, bieten (beim Mischpult etwas, beim Octomic deutlich) bessre Preamps...

Ich denke aber mal, dass Du mit dem SM Pro Audio ducrhaus schon sehr gut bedient bist, vor Allem, wenn man den Preis berücksichtigt....

Gruß Günter
 
Hi,

solltest Du eine Soundkarte mit ADAT-Eingang haben, hier ein Hammerteil zum absoluten Schnäppchenpreis: Swissonic AD-8 8-fach Mirofonpreamp mit A/D- Wandlung. Hier muss allerdings für ~ 50 Euro nuch die ADAT- Schnittstelle zusätzlich mitbestellt werden. Wenn Du Dir allerdings anschaust, was das Ding bei der Konkurrenz kostet (UV 1700 Euro!)...

Hier gibts einen Review zu dem Teil....

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben