Suche Alternative zu Event 20/20

• Ersteller niclaszimmer
  • Erstellt am
niclaszimmer

niclaszimmer

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Alternative zu den [p=2]Event 20/20[/p] (nicht bas) bis 600€, bevorzugt passiv. Endstufen mit genügend Leistung sind vorhanden(4x250w sinus), Bi Amping ist möglich.

Viele Grüße

Niclas

...ADAM NF-10..brauchen aber nur 50-100 Watt..bei einem 1000 Watt-verstärker lösen sie sich wahrscheinlich in Rauch auf... :D

Gruß

tkay

An die dachte ich auch schon. wie sieht es denn da im Bassbereich aus ? Die haben ja schließlich weniger Volumen und weniger Membranfläche.

Habe leider keine Möglichkeit mir viele verschiedene anzuhören, d.h. ich versuche hier ein paar Alternativen zu bekommen, bestelle dann die Beiden welche mir am meisten zusagen und nehme die "besseren".

Bin also für alle Vorschläge dankbar =)

Grüße

p.s.: es sind ja nur 4 Endstufen. Die Adam laufen ja sicherlich nicht via BiWiring, oder ?

..wieso magst du denn die Events nicht..für den Preis von 299.- gibt es weit und breit eigentlich keine Alternative...

Gruß

tkay

weil ich darauf spekuliere für 600 flocken was besseres zu bekommen; passiv natürlich :D

wie siehts denn mit den adam aus ? kennt die wer aus eigener erfahrung ??

ich habe gehört/gelesen das die [p=2]event 20/20[/p] im oberen mittenbereich bauartbedingt etwas schwach sind. und da suche ne alternative, vllt krk ? oder doch adam ?

ich weiß es eben nicht =)

aso, ist mir gerad noch eingefallen:

wie sieht es denn gebraucht aus ? zb klein & hummel (die werden ja desöfteren hoch gelobt) ?

oder eben andere gebrauchte =)

grüße

...für 600 könntest du mit etwas Glück ein Paar "Tannoy System 800" bekommen..die hätte ich auch gerne... :roll:

Gruß

tkay

Hallo...

versuch mal, ob du irgendwo die Dynaudio BM5P dir anhören kannst.
Konnte sie selbst noch nirgends testen, jedoch ist die aktive Variante meiner Meinung nach richtig geil. Von daher versuch ma,l ob du die irgendwo findest. Ansonsten könntest du ja auch die Verstärker verkaufen und dich nach aktiven Monitoren umsehen...

gruß

Moke

lieber nicht... habe hier noch ein paar infinity kappa 9.2i stehen... die wollen auch ihren spass =)

suche schon länger nach den 15p =) habe da aber die selbe vermutung wie bei den event (siehe oben), eben bauartbedingt (25er basstreiber in einem 2wege system.
ist aber auch eine andere preisregion.

grüße

hat sonst keiner nen tipp ?

:|

Schon mal die Föön MFB 2101 angeschaut?

Mfg, Obiwahn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben