suche 2 kanal verstärker für akustikgitarre und gesang (budget ~400€)

T

trewe

Registriert
12.04.17
Beiträge
262
Reaktionen
50
Punkte
454
Hey,

Ich brauche für den hausgebrauch und minikonzerte vor ca. 30~40 Leute einen verstärker mit zwei kanälen: einen für meine gitarre und einen für gesang

Der grund dafür ist, dass ich eigentlich purist bin: entweder, der saal ist so gross, dass eh ne PA dort steht und ich so meine lieder (singer/songwriter) gut spielen kann,
Oder der raum ist so klein, dass gerade mal ~40 leute platz haben.

Letzteres macht mir persönlich am meisten.spass.

Leider muss ich bei so kleinen auftritten alle lieder, die pickings im gitarrenpart haben weglassen.

Spiele ich also unverstärkt nur mit meiner, übrigens sehr lauten "taylor 12-saitigen" und gesang, wobei beides lautstärkemässig gut ausreicht, aber wie bereits geschrieben kann ich dann leider NUR songs mit durchgehenden strummings spielen.

Der verstärker sollte einen mikrofoneingang für gesang und einen instrumenteneingang für meine gitarre haben.

Qualitativ gute effekte wären schön.

Wieviel watt ich brauche weiss ich nicht genau, denke aber, 50 watt sollten es schon sein.

GANZ WICHTIG: die beiden kanäle sollen sich nicht gegenseitig "wegdrücken", gesang und gitarre sollen gleichzeitig in gleichen lautstärken gut klingen.

budget wäre ~400€

hauptsächlich würde ich ihn jedoch zuhause nutzen, weil ich mit einigen effekten etwas herumspielen möchte, im wahrstem sinne des wortes.
Ich hatte mal ein erlebnis, da hatte ich eine 12-saitige mit einem flanger effektiert. Klang phänomenal.

Genau das will ich jetzt in meinem wohnzimmer wieder tun können! B-)

Wer weiss rat?

lg,

Ewert
 
Ich weiß, im Online-Shop suchen kannst Du auch selbst, aber ich habe einfach mal Akustikgitarren-Amps mit Mikrofoneingang und minimal 80 Watt (ich halte 50 W vielleicht für zu wenig) bis 450 EUR eingegeben und bekomme dann das hier. Wenn man auf 500 EUR erhöht, kommen keine hinzu, erst bei 600 EUR werden es ein paar mehr.

Vielleicht hilft es ja für einen ersten Überblick.

Edit:
Doch, gib mal lieber 50 W Minimum ein, dann gibt es einige mehr. Wie laut das Ding wird, hängt ja nicht nur von der Watt-Zahl ab, sondern auch von der Bauart und dem Wirkungsgrad des verbauten Lautsprechers (wenn es nicht sowieso vorher Rückkopplungen produziert...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen sts,

Ja, auf dieser seite war ich schon, hab mir etliche tests durchgelesen.;-)

..ich hoffte eher auf empfehlungen von leuten, die ein gutes model besitzen oder kennen.

Trotzdem danke,

Ewert
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben