suche 2 kanal akustikgitarren amp (gitarre/gesang) mit möglichst vielen sound fx

thx für den tip, aber ich muss da nochmals genau nachfragen: schaltet er zuvor ausgewählte, im amp eingebaute effekte, wie zb. chorus, flanger, delay, hall,... ein und wieder ab, oder switcht er nur von kanal 1 auf kanal 2? denn letzteres benötige ich nicht, da ich ja einen kanal für meinen gesang, den anderen eingang für meine klampfe benutze.
Ersteres! Also das, was Sinn macht. :) Du schaltest natürlich die Effekte zu/ab :)
 
was genau kann ich also mit diesem pedal alles anstellen?
was kann er besser, als der fishman treter?

Das ist eigentlich nur abhängig und beschränkt vom angesteuerten Gerät! Wie gesagt der Boss Treter kann in der Polung an das zu steuernde Gerät angepasst werden.

Was der fishman kann weiss ich nicht, da schau mal nach. Ist er universell nutzbar, oder nur mit anderen fishman Geräten? Polung umschaltbar?
 
Ich mag Effekte die irgendwo eingebaut sind (Amp, Looper) nicht so gerne. Außerdem ist das manchmal unflexibel (Effekt an oder aus, sonst nix).

Ich hab mir den da geholt:
http://www.tcelectronic.com/de/nova-system/
Ich spiel da auch viel akustisches Zeugs drüber.

Da kannste ein Preset anwählen, und innerhalb des Presets die einzelnen Effekte an- und ausschalten. So hab ich auf einem Preset sehr viele Möglichkeiten verschiedene Sounds abzurufen. Mit 2 oder 3 Presets kann man da schon sehr viel machen.

Ne analoge Vorstufe is auch drin, falls es mal bissl Zerre sein darf. :bagi::headbang:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben