Subwoofer - ja oder nein - und wenn ja, dann günstig und gut?

@home producer

das stimmt weil aufeinmal brauch ich 3 highendclass verstärker statt einem und handle mir noch die teure abgleichproblematik ein.
weil 3 mal selektiert extra teuer ist !

darum hat ich mich damals dagegen entschieden sind halt so 1k euronen mehr aber nicht das dreifache ergebniss.

zugegeben als radio und fernsehtechniker und highend freak
ist man leicht raus aus der nummer mit aktiv.

Lg Frank

Der Punkt ist: Je tiefer man abhoeren will (was ich ja befuerworte), um so mehr muss man sich im klaren sein, das das was man hoert auch der Realitaet entsprichen muss.

Zu gut deutsch: Du kommst um einer optimalen Platzierung und einigen Bassfallen nicht drum rum.

Das solltest du in dein Budget auf jeden Fall mit einkalkulieren.

Ich habe die Genelec Version (für Hörspiele und Atmoaufnahmen) 8020A und 7050B. Gewitter und andere tieftonige Ereignisse kommen authentisch rüber. Ich habe eine in Bielefeld stark frequentierte Bushaltestelle aufgenommen, und sie wurde von Ortskundigen sofort ohne Kenntnisse des Aufnahmeortes erkannt (normaler Straßenlärm ohne BigBen oder andere akustische Highlights in der Nähe ...).

Die wahl für diese Form der Genelecs war eine Preisfrage (Preis/Leistungsverhältnisse für Atmo und Hörspiele). Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch ein System mit etwas mehr Power gönnen. ;)

Machiko schrieb:
Ich habe eine in Bielefeld stark frequentierte Bushaltestelle aufgenommen

Ähm, ist Bielefeld nicht eine einzige Bushaltestelle? *duck*

Sorry für OT, aber der musste sein... :D

Hhmmmm, eigentlich wollte ich jetzt fragen ob´s in Bielefeld noch ne zweite Bushaltestelle gibt.

Und so wie ich Bielefeld kennengelernt habe steigen doch da nur Leute ein aber niemals aus.

Die Webcam isn fake, lasst euch nicht vera****en

Die Aufnahme unter dem Webcamlink ist genauso real wie die Webcam ...

adam p22 oder p2.5 gehen enorm weit runter und braucht keinen sub. man braucht aber einen halbwegs guten raum, sonst ist es perlen vor die saeue - was aber bei jedem vernuenftigen monitoring setup gleich ist.

ein monitoring setup kann nur so gut sein wie der raum es eben zulaesst.

Ich dachte daran meine Adam A7 mit diesem DING
zu kombinieren. Scheint viele Kontrol- und Eingreiffunktionen zu haben.

Der Genelec 8020 hat mich auch intressiert. Soll aber unterhalb der 200hz ziemlich undefinierbar klingen.

Bei Bäähringer bin ich immer etwas misstrauisch - ist das ein [g=186]Bandpass[/g]-Sub oder ein Bassreflex?

Hab gerade nachgelesen - ja, das Ding ist 'ne Orgelpfeife - und damit für mich unbrauchbar. [g=186]Bandpass[/g]-Subs sind nicht gerade präzise in der Impulswiedergabe. Das ist im Endeffekt nichts anderes als eine lange Resonanz (oder mehrere davon - das macht es aber auch nicht besser...)

@Dr_HDT.

Dr_HDT schrieb:
Der Genelec 8020 hat mich auch intressiert. Soll aber unterhalb der 200hz ziemlich undefinierbar klingen.

Kann ich nicht bestätigen. Männerstimmen klingen so wie das Original.

Machiko schrieb:
@Dr_HDT.

Dr_HDT schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Männerstimmen klingen so wie das Original.

Die schwachbrüstigen!

mein bruder hat die Genelec
ich bin eigendlich begeistert.
sogar die bässe kommen super,
aber irgendwann hab ich bemerkt,
dass bei Genelec auch einmal schluss ist.

muss ja kein super-teurer sein.

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben