Was redet ihr ihm denn die Sache so madig? Habt ihr Erfahrungen mit Managements? Ich schon! Zwar nicht im Topbereich, aber dennoch genug um erfahren zu haben, dass seriöse und erfahrene Managements eine unheimliche Hilfe darstellen können.
Solange man nicht naiv an die Sache herangeht und seine komplette Seele an jemanden verkauft kann es einen weiter bringen als durch eigene Kraft möglich wäre.
Kritik ist natürlich angebracht, mir kommt diese Agentur auch etwas spanisch vor. Dennoch sind solche Kommentare
Bleibe in Deinem Home Studio, und schreibe Deine eigenen Songs.
Ich glaube da bist Du besser aufgehoben.
einfach nur unangebracht und unkonstruktiv. Nix gegen dich Hedelund, ich beziehe das eher auf den allgemeinen Ton in den letzten Beiträgen, aber dieser Kommentar ist einfach so herrlich plakativ.
Ich kann vielleicht noch einen guten Tipp geben, jenseits der Mangement Geschichte. Such dir Förderungsveranstaltungen für Newcomer und Musikerworkshops und geh da hin. Bei solchen Veranstaltungen triffst du auf erfahrene Musiker und Leute aus der Branche die dir ehrliches Feedback geben und dir sehr gute Tipps geben können. Coachings werden mittlerweile auch oft angeboten. Kontakte werden bei sowas automatisch geknüpft, einfach durch das Unterhalten über die Musik. Wenn man einen guten Eindruck hinterlässt ergeben sich so manchmal Chancen.
Aus persönlicher Erfahrung ist das hier zum Beispiel eine gute Adresse:
http://www.lagrock.de/node/712
Ein Beispiel für einen Workshop auf dem ich war ist
https://www.salzgitter.de/rathaus/fachdienstuebersicht/kultur/workshop.php
da kommen teilweise Weltstars von denen man etwas lernen kann. Wenn man die einfach mal mit ein paar Fragen löchert oder nach Meinungen fragt, geben die in solch einer persönlichen Atmosphäre auch gerne Auskunft.
In deiner Umgebung findest du bestimmt auch etwas. Wenn du dir noch unsicher bezüglich des Managements bist, geh lieber zu einen solchen Workshop/Coaching/Förderung und hol dir erstmal Feedback und Tipps von Leuten aus dem Business.
Grüße