Subwoofer anschliessen?

  • Ersteller Boomerang
  • Erstellt am
Boomerang

Boomerang

Registriert
29.01.06
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo zusammen!

Ich habe mir am Freitag einen Klipsch KSW 10 Sub gekauft, und ihn auch über Lautsprecherkabel an meine Endstufe angeschlossen.
Leider gefällt mir diese Lösung nicht besonders, da jetzt aus 2 Ausgängen an der Enstufe 4 Kabel rausgehen.
Das Problem bei mir ist, wenn ich den Sub über Cinch an mein Mischpult ([p=70]Yamaha MG 12/4[/p])
anschliesse, hab ich entweder ne Brummschleife und wenn ich ihn direkt an die Soundkarte (Delta 4/10) an Kanal 3/4 anschliesse (1/2 Sind Monitore), muss ich ihn seperat immer in der Lautstärke an meine Abhörlautstärke anpassen, da in der Summe am Mixer der Sub nicht mitgeregelt wird.

Vielleicht hab ich es ein bisschen kompliziert und verwirrend erklärt, aber ich hoffe jemand von euch weiss was ich meine, und hat eventuell ne Lösung parat : /

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
 
Leider gefällt mir diese Lösung nicht besonders, da jetzt aus 2 Ausgängen an der Enstufe 4 Kabel rausgehen.
wenn die gesammte impedanz noch vom verstärker unterstütz wird, ist das kein problem
schau mal hier
unter parallelschaltung nach, wie man auf die impedanz kommt.

vom mixer mit einem y-kabel zum sub und gleichzeitig in den [g=182]amp[/g] und die lautstärke am mixer regeln fände ich auch eine gute lösung. such mal ein wenig im forum, dann kannst du das brumm-problem vielleicht beheben.

wie trennst du eigentlich die monitore?
 
wie trennst du eigentlich die monitore?


Du meinst von der [g=349]Frequenz[/g] her? Das ist ja, was mir an meiner Lösung nicht gefällt, die Monitore kriegen noch die komplette Basspackung ab, weil der Subwoofer nur Eingänge, aber keine Ausgänge hat.
Deswegen habe ich versucht, ihn irgendwie seperat an den Mixer anzuschliessen, damit ich die Bässe bei den Monitoren mit dem EQ (weitestgehend) entfernen kann... 8-/
 
was hast du denn für monitore? wenn sie untenrum steil abfallen, könntest du so 3db unter dem punkt ab dem sie abfallen den sub trennen.
 
Hab die Alesis [g=226]Monitor[/g] One MK 2, laut Hersteller gehen die ja bis 40Hz runter, aber ich hab leider kein Frequenzdiagramm vorliegen...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
49K
Saurus
Saurus
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
76K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben