Zieh dir mal das Tutorial rein:
Ich würd das folgendermaßen machen:
Du definierst einen Mix den du an die Monitor Outputs routest. Da setzt du dann einen Stereo-Kanal oben im Mix-Control auf DAW 1+2. Diese Einstellung musst du nur einmal machen und es wird auch auf andere Mixe gepatcht.
Wenn du den Sub dann anders befeuern willst legst du dir noch einen weiteren Mix an Und sendest den dann an Line Out 3+4. Da kannst du dann entweder wieder DAW 1+2 hin schicken (beim Sub halt Satellite-Level runter drehen ne?) oder du schickst da dann DAW 3+4 hin falls du z.B. noch einen EQ vorschalten willst.
Praktischerweise solltest du noch einen Mix für Kopfhörer anlegen. Der ist mit Line 7/8 für Kopfhörerausgang 1 und Line 9/10 für Kopfhörerausgang 2 verknüpft. Da kannst du dann auch einen schon vorhandenen Mix hin schicken. Der Software Mixer der Karte ist an einigen Stellen etwas verwirrend, wenn man sich damit n bisschen auseinander setzt geht das alles recht flott von der Hand.
Über die Software ist es kein Problem, das klappt aber nicht stabil. Nach ein paar Minuten steigt die aus. Es kann allerdings auch sein, dass die Hardware aussteigt, das kann ich so nicht eroieren. Wie auch immer, im Prinzip ist das einfach keine gute Lösung, weil frequenztechnisch gesehen einfach Mist ist. Der Sub passt nicht zu den Yamaha Monitoren, also alles Käse. Ich spare einfach auf eine passable Lösung.
ahoy,
wenn ich so drüber nachdenke...hab auch ne 18i20 1st gen, die läuft aber recht stabil bei mir auf win7 mit mixcontrol 1.8.128.0, driver 2.5.1 API 3.0 firmware 634.
ich weiss nicht, welche daw du nutzt, aber prinzipiell sollte jede daw doch hardware-audio-outputs vor dem masterkanal erstellen können.
du könntest also vorm master den submix auf 2 kanäle schicken. in einem der kanäle machst du den gewünschten lowcut, im anderen könntest du den highcut setzen und so die trennfrequenz noch besser einstellen und die beiden kanäle gehen eben nicht übern master, sondern direkt auf die gewünschten scarlett ausgänge.
fullrange master kann man dann noch als HP-mix abgreifen und bräuchte nix umschalten, wenn man wechselt.
gruss
micha
edit: sah gerade, daß signalschwarz und andere auch den hinweis gegeben haben - genauso musste vorgehen!
hier ist ein video, wie es in logic geht... dabei brauchst du aber keine INPUTS erstellen, sondern nur die outs.
im grunde machst du einen SUBMASTER-kanal, in den dem der gesamte mix aufgebaut ist, den SUBMASTER per send auf die beiden hicut (3+4) und lowcut(5+6) kanäle spielen. und in denen wie im video beschrieben die hardware beschicken. den eigentlichen MASTER (1+2) kannste dann in der mixcontrol für die HP nehmen (ist ja voreingestellt).