Subkick

• Ersteller burningflame
  • Erstellt am
Klassisch:
Sinuston aus dem pultinternem Generator nehmen, Gate drauflegen und mit der Kick triggern.

Modern:
Kickspur doppeln, mit Drum-Replacer [g=8]Plugin[/g] die Kcik durch Sinus ersetzen.

du willst so ne SUB Bombe?

Wenn du Sub auf der Kick haben willst kopier die Kick Spur, und [g=111]Trigger[/g] die Kick mit nem SUB Sample.

Wenn du ne Sinusbombe haben willst such dir ein Kick Sample, pitche es runter und platzier es dort wo du es haben willst.

Oder wie schon erwähnt die Variante mit dem Sinuston.
Wieviel Hz sind das normal?
50?60?

und wenn du das gemacht hast hoffe das deine Abhöre das aushält bzw. du nicht zu tief runter gepitcht hast sonst,....na ja :)

also ich dreh einfach mim EQ was rein ;) da brauch ich nix triggern :p

na ja, funktioniert bedingt oder?
weil wenn das Kick Signal von haus aus ned darauf ausgelegt war das es unten rum dick klingt wirst du wohl ned soooo weit kommen oder?
Wo nix is kann man schwer was reindrehen.
Also wenn wir jetzt wirklich von SUB Bässen sprechen.
Wenn du ne Kick mit nem D112 aufnimmst kannst da schrauben was du willst.
Kommt ja nicht iiirgendwoher das es eben Yamaha Sub Kick gibt bzw. den NS10 Schmäh.

Das wär ja umgekehrt quasi das selbe wenn du ne Acoustic [g=422]Gitarre[/g] mit nem 58er aufnimmst und versuchst einfach obenrum Höhen reinzudrehen.
Das wird halt auch nie so klingen im Normalfall wie mit nem besser auflösenderem Mikro.

Hey Leute ... da ich jah erst sehr kurz in das aufnehmen eingestiegen bin .... kann mir dass mir dem triggern vom sinuston und gate Erklären wie das geht per pm oder soo??? hört sich interessant an ^^

greetz das michi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben