Subgruppen in Cubase

  • Ersteller Brainworm
  • Erstellt am
Danke, war zwar wirklich nicht mein Anliegen, klingt aber interessant und werde ich mal nachbasteln :)
 
Na ich denke doch das Du das Signal der Drums zweimal haben solltest, eben einmal mit wenig/ohne Kompression also offen und einmal stark komprimiert für den Wumms.
 
digital_dominion schrieb:
Na OK, der Begriff Parallelkompression ist in diesem Zusammenhang vielleicht etwas falsch gewählt, geb ich zu.

Nein digital_dominion , der Begriff ist schon richtig, nure hatte der Fragensteller was ganz anderes vor.
Er wollte einfach die Drums auf einer Gruppe zusammenfassen und dann alles zusammen durch einen Kompressor schicken.

Durch seinen Fehler hat er aber unbeabsichtigt und ohne es zu ahnen eine Setup für Parallelkompression aufgebaut - welches er allerdings noch nicht versteht.

Es ging mir nur darum, hier nicht 2 Probleme miteinander zu vermischen.

Nur darum geing es mir.
 
Na ja, es ist geschafft und wieder ist ein User etwas gescheiter und glücklich.

Gemeinsam sind wir stark ;)


Schöne Grüße,

digital dominion
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
14K
popsta
popsta
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben