Sub Kick - Verbesserungsvorschläge

• Ersteller GuybrushThreepwood
  • Erstellt am
Noch ne (vielleicht blöde) Frage:

Würde es (als allereinfachste Lösung) nicht genauso gut gehen, zB ne kleine PA-Box vor die Bassdrum zu stellen ? Hochtöner (und Mitteltöner falls vorhanden) abgeklemmt und vom Boxenanschluss ins Mischpult/Recordingkarte (evtl. noch DI-Box dazwischen).

Wo liegt der Unterschied zu dem hier vorgestellten Subkick Marke Eigenbau (falls es einen gibt) ?

Ja... Ich habe das davor mit meinem Gitarrenverstärker (Combo) gemacht und es ging ganz gut. Leider ist das Teil so breit, dass ich kein anderes Mikro mehr in die Bassdrum hineinbekommen habe....

Guitar_TT schrieb:
Ja... Ich habe das davor mit meinem Gitarrenverstärker (Combo) gemacht und es ging ganz gut. Leider ist das Teil so breit, dass ich kein anderes Mikro mehr in die Bassdrum hineinbekommen habe....

Ja, das mit dem Platz ist natürlich ein Argument.
Hab ich im ersten Moment gar nicht drangedacht.

Aber technich (klanglich) dürfte es keinen Unterschied machen, oder ?

nimm lieber eine billige hifi-box (da kommt die sache ja auch her).
weich aufgehängt, kleiner, besser zu positionieren...

Hey leute Erstmal ichbin neu hier Kurze vorstellung:

Name michi
Alter 18
Herkunft hessen
alles andere steht in kürze in meinem Profil ^^

Ich weiss klingt blööd aber ich bin total fasziniert von diesem teil hab es mir selbergebaut mit nem 10" speaker und ner alten tom etc und es Funktioniert^^.
Dabei finde ich es eine frechheit von yamaha soviel geld dafür uu verlangen denn ein ns 10 speaker sollte egtl nich die welt kosten in der herstellung. aaber endlich kann ich richtig fette kicks machen und das für insgesammt 40 €

Greetz michi

Warum denn immer so kompliziert?
smil470009513826a.gif

Wir haben den perfekten Halter für unsere Subkick einfach im Proberaum gefunden. Okay, nicht schwingunsgedämpft aufgehängt und alles, aber er funzt auf jeden Fall sehr gut...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben