studo one pro v2: installationsproblem

techno

techno

Registriert
31.10.10
Beiträge
5.148
Reaktionen
574
Punkte
7.289
hallo,

ich habe studio one pro v2 gerade erfolgreich installiert (aktuelle download-version 2.02).
die aktivierung verlief im offline-modus ebenfalls erfolgreich.
es handelt sich übrigens um ein digitales upgrade, deswegen liegen für die aktuelle version keine installer-dvds vor (und was zu meinem problem bei der installation führt...).
den kompletten content habe ich deshalb bereits vom account heruntergeladen.

nun aber zum problem:

ich bin nun im dialog "Studio One Installation".
ich möchte nun eigentlich alle pakte des contents installieren, aber leider klappt das nicht aus dem verzeichnis meiner festplatte.
ich werde immer nach den jeweiligen installer-discs gefragt, obwohl ich oben unter
"Installieren von:" den korrekten pfad mit den zu installierenden daten (auf der festplatte!) angegeben habe.
auf "Aktualisieren" hab ich auch schon gedrückt, brachte aber auch nichts.
beim versuch alles einzeln zu installieren, habe ich das selbe problem:

je nach dem auf welcher DVD der content eigentlich liegen sollte, wird ein popup-fenster eingeblendet, mit folgender nachricht (je nach datei variiert das ganze natürlich in pfad und namen):
"Bitte legen Sie "Studio One 2 DVD 3" ein...
Datei: Sound Sets\Electronic Kits and Musicloops.soundset "

tja... und dann geht es nicht mehr weiter.
ist das evtl ein bug in der installationsroutine, oder hat das jemand mit der update-download-version hinbekommen?
 
Hmm, du klickst aber auch im Installationsfenster auf "Inhalte vom PreSonus Benutzerkonto installieren"?
 
Also, du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich anfangs. Vergiss erstmal die Installation von deiner Festplatte.
Klick mal lieber auf "Inhalte von PreSonus Benutzerkonto..."
Das müsste klappen.

Schmeiß die Kaffeemaschine an, installiere direkt problemlos von der Presonus Seite und machs Dir mit nem Stück Kuchen gemütlich.
 
danke für den hinweis.

die option gäbe es auch noch. wenn es gar nicht anders geht, muss ich es so machen.

jetzt hab ich aber auch noch das problem, dass ich einerseits bei meiner langsamen internetleitung tunlichst einen neune download (sind ja über 16 gb...) vermeiden will und das, was ich schon heruntergeladen habe, gleich verwenden möchte. wär schlecht, wenn ich jetzt nochmal fast 5 stunden warten müsste.

außerdem war die netzwerkkarte zum zeitpunkt der aktivierung auch nicht aktiv, was mir vermutlich das problem einer erneuten aktivierung bescheren dürfte. (denn um direkt vom account zu laden, brauch ich ja eine internetverbindung, und s1 muss geöffnet sein.)
 
Ja, gut... mit 'ner langsamen Datenleitung ist es natürlich schon Mist, klar.

Jut, was ich jett sagen kann. Habe zwar Online aktiviert.Aber habe auch erst die pakete mühsam auf die Festplatte gepackt. Es war mir auch unmöglich diese Pakete von der Festplatte aus zu installieren. Aber vielleicht kommt da ja noch Hilfe. Drück' Dir die Daumen.
 
Also, du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich anfangs. Vergiss erstmal die Installation von deiner Festplatte.
Klick mal lieber auf "Inhalte von PreSonus Benutzerkonto..."
Das müsste klappen.

Schmeiß die Kaffeemaschine an, installiere direkt problemlos von der Presonus Seite und machs Dir mit nem Stück Kuchen gemütlich.

:D

au weia, das klingt nach einem bug.
könnte man da evtl. ein paar isos draus machen, die in ein virtuelles laufwerk schmeißen, um es von dort zu installieren? das wär vielleicht noch die rettung, und ich komm unter 5 stunden davon...

dürfte man ja bestimmt, oder? ...(insbesondere als frage an die leute von presonus :) )
 
Ja, das kenne ich.

Aber wie bei fast Allem in S1 geht das auch hier ganz einfach: einfach die "soundset"-Dateien bei geöffnetem S1 auf das Programmfenster ziehen und ablegen - drag'n'drop eben (kann z.B. der S1-Startbildschirm sein).

Probier's mal aus, bei mir hat das so funktioniert.
 
Also, du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich anfangs. Vergiss erstmal die Installation von deiner Festplatte.
Klick mal lieber auf "Inhalte von PreSonus Benutzerkonto..."
Das müsste klappen.

Schmeiß die Kaffeemaschine an, installiere direkt problemlos von der Presonus Seite und machs Dir mit nem Stück Kuchen gemütlich.

:D

au weia, das klingt nach einem bug.
könnte man da evtl. ein paariso draus machen, die in ein virtuelles laufwerk schmeißen, um es von dort zu installieren? das wär vielleicht noch die rettung, und ich komm unter 5 stunden davon...

Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bin computermäßig da eher ein Grobmotoriker.
 
Ach super, der Bergkönig weiß Rat. Hätte ich vor einigen Tagen auch gut gebrauchen können.
 
@Mountainking:

wenn das geht, dann wär das natürlich die schnellste lösung :)

ich hab eine platte für die sampleverzeichnisse angelegt. reicht es dann, dort nur das *.soundset abzulegen? oder wird das bei einer "normalen" installation nochmal entpackt und gewandelt (z.b. in wavs etc.) ?
und merkt sich das studio one den soundset-pfad dann für jede session oder muss ich die files dann immer wieder ins programmfenster ziehen, damit sie wieder gefunden werden?
 
@kenfjonnydee:

kannst du vielleicht gucken, mit welchem datei-format die soundsets bei dir im sample-verzeichnis abgelegt wurden und bestätigen, dass da auch nur *.soundset-dateien abgelegt wurden?
 
jau...
Sound Set Ordner:


17 Dateien,
16,2 GB

reicht das?

Also wav und .musicloops sehe ich da
 
Ja, also im Ordner heißen se alle soweit soundset

Im programm sind die dann unterteilt in wav, musicloop, dann die impulsantworten, und vermutlich presets... steig da jetzt auch nicht ganz durch... hab bisher eigentlich noch gar nicht mit dem zeugs gearbeitet.
 
ok, vielen dank, für die info, dann bleibt da wohl alles gleich und studio one wird sich beim ziehen auf das programmfenster den pfad merken.

dann probier ich das so, wie Mountainking es gemacht hat.


nochmals vielen dank an euch beide !!!! :)

edit: klappt genau so! es wird beim ziehen des soundsets aufs programmfenster "Soundset installieren" und darunter der name des jeweiligen soundsets angezeigt!

vielen dank!!!
da habt ihr mir einiges an arbeit erspart :)
 
No Problem! Viel Spaß beim Antesten heute noch.
 
danke, ich hoff den hab ich, dann steig ich sehr wahrscheinlich komplett um :)
 
Go ahead! Issn cooles Programm mit sehr netten Verantwortlichen im Forum! Daumen hoch.
 
Übrings Soundsets kann man auch noch einfacher installieren, indem man sie einfach doppelklickt.

Gruß
Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben