E
e-mo
- Reaktionen
- 1
Morgen gehts endlich los mit dem Zusammenbau. Ich werd mir mal Gedanken machen zu den Einwänden. Werds sicher auch Testhören bevor alles finalisiert wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Christof schrieb:
Lösungen:
a) Boxen tief positionieren und schräg nach oben ausrichten
b) Boxen in Ohrhöhre positionieren und hinter der Tischplatte aufstellen
c) Tischplatte an den kritischen Stellen anschrägen (zum Körper hin)
Das Ziel bei allen Methoden: Der Winkel, in dem der reflektierte Schall auf die Tischplatte trifft muss möglichst flach sein, damit er die Ohren nicht erreicht.
Christof schrieb:
Die Lösungsmöglichkeiten habe ich ja in meinem Post benannt. Mit etwas Hirnschmalz lässt sich das recht einfach vermeiden.
Um über Antwort b) Reflexionen zu vermeiden müssten die Monitore schon sehr weit hinter dem Schreibtisch stehen. Lässt sich ebenfalls in kaum einem HR-"Studio" umsetzen.
NickelbackROXXX schrieb:
Also mein DIY Studiotisch kommt deiner Skizze glaube ich recht nah!
Ich habe eine 90cm tiefe Arbeitsplatte und die Stative der Monitore gehen durch die Platte durch. Das heisst sie sind von der Tischplatte entkoppelt.
clemensvill schrieb:
Bei allem Respekt - Oberfräsen und schleifen während Gitarren, Computer, Mischpulte offen im Raum stehen?
Bei Dir kauf ich nix gebraucht.
Pack das zeug ein - wenn es noch eine zeitlang funktionieren soll!
Clemens
Das man hier auch alles bis ins kleinste Detail ausführen muss ist echt ärgerlich
TheArtOfNoise schrieb:
Man liest immer wieder, dass die Hochtöner auf Ohrhöhe positioniert werden sollen - dies würde Antwort a) ausschließen.
Antwort c) lässt sich schwer umsetzen, da nur wenige die Möglichkeit haben, sich Möbel selbst zu zimmern. Und der Standard-Schreibtisch hat eine waagerechte Arbeitsplatte.
BennyJ schrieb:
Bzw. man würde sie dann wieder zu nahe an die Wand rücken, was ja noch schlechter ist. Also wie man's macht, ist es falsch