Studiomonitore usw.

  • Ersteller schueler
  • Erstellt am
Fage zu den Esi Near:
Bei Thomann haben die keine reflexlöcher.
Bei eBAy hab ich aber mehrere gesehn die welche haben.
Welche sind die "richtigen" bzw. besser?
 
Ich glaub es geht jedem so.
Wenn man sich erst mal an die Monitore gewöhnt hat, kann man nicht mehr "normal" Musik hören
(aber das kann man als musiker sowieso nicht)
Ich höre schon über 1 Jahr lang die Genelec 1030 A. BIN BEGEISTERT

Ein Tip an Dich::

Spar lieber und hol dir dann was richtiges!!!
Du wirst es sonst bereuen

Greetings
:p
 
Die ESI haben vorne keine Reflexöffnungen. Hinten vieleicht.
 
Also nach langen Überlegungen schwank ich jetzt zwischen Samson Resolv 50A und Esi Near05.
Esi Near ist billiger, hat nen sehr großen Frequenzgang von 33Hz-22-kHz und ist billiger als die Samson. Aussehen tun sie um einiges weniger gut als die Samson.
Zu welchen würdet ihr mir raten?
 
Auf jeden Fall die Samson. Glaub ja nicht, dass es stimmt, mit den 33 Hz. Wenn da irgendwas mit 33Hz raus kommt, dann mit einer Lautstärke, die hörst du gar nicht und einen transparenten Bass bekommst du dadurch auch nicht.
 
Jepp ich rate dir auch zu den Samsons. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal in ein Musikgeschäft gehen und verschiedene Modelle probehören. Der subjektive Geschmack spielt eine Riesenrolle bei der Auswahl der Monitore.

Gruß
 
hat jemand erfahrung mit den Tannoy Revel Aktiv Monitoren. könnte sie relative günstig neu kaufen...

ca. 320 euro...

hens
 
Wenn du sie für so wenig kaufen kannst, würd ich sie an deiner Stelle nehmen. Sind in Ordnung, soweit ich weis, hab sie aber noch nie gehört. Aber 320 sind wirklich wenig. Da lohnt sich der Kauf.
 
für 320 euro?sofort kaufen!ich habe sie auch,sind vielleicht nicht "state-of-the-art",aber für den "durchschnittlichen" homerecorder auf jeden fall absolut ausreichend!

noch so eine kleine anmerkung am rande:ich kenne da persönlich einige leute die mischen ihre musik zuhause auf ihren (zum teil echt popeligen) hifi-boxen und veröffentlichen die sachen auf renomierten labels,und glaubt mir,deren sound ist einfach fantastisch.letztendlich ist wohl dass wichtigste die klangeigenschaften der eigenen boxen genau zu kennen,"linearer frequenzgang","unverfälschtheit" etc. hin oder her...
 
eben hab ich mir auch gedacht (nur 320.-),
ich werd dann zuschlagen...

danke euch
 
moin,

hab die selben probleme wie schueler!

was ist den mit den

alesis monitor-one mkii
alesis M-1 Active mkii
tannoy reveal passive
samson resolv 65
samson resolv 65a
Behringer Truth B2030 A
Behringer Truth B2030 P

Kriege für lau ein Alesis RA 150 oder RA 300 als Verstärker! Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen? Was macht den Unterschied bei active/passive?


THX im voraus



RLX-Devlin
 
mal so nebenbei:
bringt mir mein SPDIF-Ausgang irgendwas, wenn die Boxen wie bei Samson RCA-o. Klinkeeingänge haben? Mit welchem Adapter erreiche ich die bestmögliche Klangqualität (Soundkarte Klinke3,5). und wenn ich einen PAtchbay ( Stereoklinke) zwischenschalte( ORdnung...). oder sollte man das nicht machen?
Anfängerfragen...
 
bringt mir mein SPDIF-Ausgang irgendwas, wenn die Boxen wie bei Samson RCA-o. Klinkeeingänge haben? Mit welchem Adapter erreiche ich die bestmögliche Klangqualität (Soundkarte Klinke3,5). und wenn ich einen PAtchbay ( Stereoklinke) zwischenschalte( ORdnung...). oder sollte man das nicht machen?

also spdif bringt dir nix weil spdif digital ist.

also aus deiner soundkarte raus und dann ein y-kabel wie das hier.

wofür brauchst du eine patchbay??? willst du auch noch andere boxenpaare dranhängen oder wie?

hoffe geholfen zu haben.
lg
flox
 
RLX-Devlin schrieb:

alesis monitor-one mkii
alesis M-1 Active mkii
tannoy reveal passive
samson resolv 65
samson resolv 65a
Behringer Truth B2030 A
Behringer Truth B2030 P

Kriege für lau ein Alesis RA 150 oder RA 300 als Verstärker! Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen? Was macht den Unterschied bei active/passive?

Hi,

eine pauschale Empfehlung auszusprechen ist nicht möglich, weil jeder Mensch anders hört und andere vorlieben hat. Mit all diesen Boxen kann man sicher mischen, für welche du dich entscheidest, sollte allein von deinem subjektiven Empfinden abhängen. Also ist ausprobieren angesagt. Schnapp dir einige deiner Lieblings-CDs, geh in einen Musikladen und vergleiche die verschiedenen Modelle. Du wirst schnell sehen, wo die Unterschiede liegen.

Da du eine ordentliche Endstufe umsonst kriegen kannst, würd ich dir zu Passiven raten. Zum Unterschied zwischen Passiven/Aktiven kannst du mal die Suchfunktion verwenden.

Als passive in der Preisklasse sind auch die Event 20/20 nicht zu verachten.

Gruß
 
Kann ich in einem symetrischen Patchbay auch mit Monokabeln arbeiten( E-Piano...)?
Naja das mit dem PAtchaby und den Boxen. Hab mir nur gedacht, damit es ein wenig aufgeräum ist nehm ich mein Patchbay, der kommt auf den Tisch. Dann vom PC Kabel rein und hinten wieder raus auf die Boxen.Dann kann ich den PC einfach am PAtchbay ausstecken fals ich den mal wo anders hin muss. Geht mir da unterwegs was vom Klang verloren wenn ich das mach? oder, ich hab da noch son DJ-Mischpulz, wenn ich da mitm PC reingeh, und den Ausgang dann auf die Boxen, verändert das Mischpult den Klang(also trotz alle EQs auf null)??
Danke!!
 
hui
also ich habe mir mal diesen threat mal durchgelesen (da ich auch auf der suche nach guten und billigen monitoren bin) und bin auf den entschluss gekommen mir die Samson Resolv 50A Aktiv zu holen, da hier ja viele gemeint haben das die gut sind.
werde sie mir am dienstag bestellen (thomann) und hoffe die sind wirklich gut.
ich sag euch dann bescheit. hoffentlich ballern die auch einigermassen gescheit (hip hop beatz).
können die eigendlich auch reissen oder so??

war letztenz in sonem musikladen und hab mir n paar meiner songs auf monitoren angehört, da hab ich auch zum ersten mal das rauschen der Aufnahme mit dem Mic (200€) gehört. hmmm. habe mir aber jetzt die audiophile 2496 geholt und nen vorverstärker (mixer, au bei thomann) und hoffe es wird jetz besser.!?
falls hier jemand tips zur rauschfreien aufnahme hat, ainfach kurz dazu posten. thanx cuuuuuu
 
Hi alexcool,

teures Mikro, teurer Preamp = kein Rauschen.

Also zum Beispiel Neumann TML 103 oder 127 und SPL Gain Station oder GoldMike oder Channel One oder ... oder ...

Ansonsten eine Denoiser oder Noisegate einsetzen!

;-)
 
hi
danke für die schnelle antwort.
schau mir die mics gleich mal an. hier noch 2 beatz von mir (noch nicht gemastert, und auf billigen hifi boxen gebastellt). beat01 und beat02.
was müsste ich jetz an diesen beatz noch großartig verändern?? gut `n paa instrumente sind vielleicht noch zu laut aber ansonsten wüsste ich nicht mehr was ich da noch machen müsst!?!
cuuuuu guten8
 
Hallo,
da ich mir auch Abhörmonitore zulegen will, bin ich grad am überlegen, wo ich die hier genannten Modelle anhören könnte. Ich komm aus der Nähe von Ulm. Thomann ist circa 250 km entfernt. Kennt jemand andere Musikgeschäfte im süddeutschen Raum, die im Bereich Monitore was da haben. Alles, was irgendwo zwischen Stuttgart und München liegt, wär günstig.
Gruß
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben