Studiomonitore-SOnderangebot bei ebay!?

@Benecs, madeinmetin und cipher

Der Kauf in einem Online-Shop läuft als sog. invitatio ad offerendum ab. Das heißt, dass obwohl der Verkäufer seine Ware zu einem Preis anbietet, dies noch nicht der Antrag des Kaufvertrags gem. § 145 BGB ist. Den Antrag macht in diesem Fall der Käufer mit seiner Bestellung, der Onlineshop muss dann den Antrag durch Annahme (i.d.R. Annahmebestätigung durch e-mail) bestätigen, wobei hiermit erst der Kaufvertrag geschlossen wird.

Das hat den Sinn, dass wenn z.B. nur noch eine Sache vorrätig ist (wie z.B. ein Einzelstück im Schaufenster) nicht 100 Leute gleichzeitig das Ding wollen und gleich 100 Kaufverträge geschlossen werden, die der Verkäufer gar nicht erfüllen kann, es dient also der Rechtssicheheit.

@cipher

ergo: es kommt kein Kaufvertrag zustande, wenn dir musikproduktiv das Geschäft nicht bestätigt, wovon ich mal ausgehe. Andererseits wird auch kein Kaufvertrag über die 415 Euro zustande kommen, da du deinen Antrag bzgl. des günstigeren Preises gemacht hast.
und falls nicht dann gibts äger... :)

Was willst du tun? Sie verklagen, weil sie deinen Antrag nicht annehmen? Und zu einer Schadensersatzklage müsste dir erstmal Schaden entstanden sein, wovon ich nicht ausgehe. ;-)

Gruß
 
und falls nicht dann gibts äger... :)

Er meinte wohl: " ... falls nicht, dann ärgere ich mich!" :)

L.G., ein heute mal überaus beschwingt-witziger GrooveT.
 
@cipher

oops ich habe gerade erst gelesen, dass du in Österreich bestellt hast. Meine Aussagen sollten allerdings keinen Unterschied machen (höchstens das mit dem 145 BGB :-D).

Gruß
 
das mit dem ärger war ja nicht so ernst gemeint :)
ich weiss ja, dass ich keine ansprüche habe, solange der vertrag nicht von der gegenseite bestätigt wurde.
ich warte aber trotzdem noch immer auf eine stellungnahme von MP. bisher wurde mir noch nicht einmal mitgeteilt dass meine bestellung abgelehnt wurde. richtig ist das mit sicherheit nicht.

aber egal, back to topic.

habe mir vorher auch die Alesis angehört. waren meine favoriten. hab dann von den Tapco S5 erfahren. die entscheidung war schwer, aber nach langem probehören empfand ich die Tapco vom klang ein wenig angenehmer, vor allen im mittleren bereich.
 
Hi,

ich stehe auch gerade vor einer Monitoranschaffung, die in etwa der hier diskutierten Preisklasse liegt. Weiss denn einer was genaueres über die Monitore "The box" von den Thomännern.
Made in Finland! Machts mir irgentwie sympatisch.

Das sind also Genelec Nachbauten oder was?
:)
 
@ benecs & bluebroiler

werde mir samstag alesis / tapco ( auch die s8 ) und auch event anhören.

Muss die Monitore leider mit 5 bis 10 cm abstand zur Wand aufstellen, womit sich die tapcos mit Ihrer bassreflexöffnungen hinten nicht eignen.

Ich denke für meinen Raum ( 4 x 2,5 m ) eignen sich die alesis & event mit 6,5`` woofern und bassreflexöffnungen nach vorne von der Konstruktion her am besten.
 
möchte auch mal was loswerden: unterschätzt mir die jbl control1x nicht!!!
ich wusste vor knapp zwei jahren auch nicht, welche monitore ich kaufen sollte. die 1x von jbl kosteten 140 euro (paar).
meine mixe klingen überall gut...diese lautsprecher sind der hammer...
 
ich warte aber trotzdem noch immer auf eine stellungnahme von MP. bisher wurde mir noch nicht einmal mitgeteilt dass meine bestellung abgelehnt wurde. richtig ist das mit sicherheit nicht.

tja so vergrault man sich als Unternehmer u.U. seine Kunden.

Gruß
 
@madeinmetin: Wenn du die möglichkeit hast, schau dir die Fostex PM-0,5 an. Ich hab die PM-1 und kann nicht meckern.
Gruß
 
Hallo,
wenn Du eine günstige Lösung suchst nimm die JBL control 1 Nachbauten (Stück 39.-€ bei Thomann)!!Die klingen wesentlich besser als die Originalen!!!!!Und falls Du etwas mehr Geld ausgeben kannst kann ich Dir auch nur die Fostex PM1 an's Herz legen.Da hast Du auf Dauer!!!absolut Top-lineare Speaker!!Hab sie selbst seit 3 Monat in Betrieb u. nach 1Monat hab ich sogar meine Genelecs 1030 verkauft!!!

Mucho greetz Loopy
 
hallo nochmal.

fostex habe ich beim ersten probehören auch gut gefunden. Sowohl die pm0.5 als auch die pm1 hörten sich wirklich verdammt gut an. Wobei ich die kleineren sogar ausgewogener fand.

Ich hatte diese allerdings aus meiner Liste gestrichen, da Sie anscheinend nicht magnetisch ageschirmt sind !?!

Da ich einen 17´´ Crt monitor nutze möchte ich nicht das Risiko mit nicht abgeschirmten Monitoren eingehen.

Wobei ich mich jetzt natürlich jetzt Frage ob ihr damit keine Probleme bekommen habt ?

Übrigens ist auf Soundonsound.com ein review der fostex pm 1 ( hat wirklich gut abgeschnitten ).
 
Also, ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wenn Musik Destruktiv in A jedoch genauso "zuverlässig" ist, wie der Laden in Ibbenbüren, kannst Du Dich schon mal auf eine nette Wartezeit einstellen. Ich hab dort einmal was bestellt (dummerweise per Vorkasse) und erst, als ich mit rechtlichen Schritten gedroht hab, hat man sich langsam mal bequemt.

Das ist Entertainment - made by Musik Destruktiv :p
 
Hi!
Die PM-1 sind nicht abgeschirmt, stimmt. Darüber habe ich damals eine Diskusion angefangen in einem anderen Thread. Das bringt aber keine probleme mit sich. Ich hab auch einen 17-er Monitor, und hab auf beiden Seiten nur 10 cm abstand zu den Boxen. Da verfärbt sich nichts.
Gruß
 
merci benecs !

übermorgen höre ich mir sie alle nochmal in köln an !
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
471
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben