Studiomonitore: KRK oder Dynaudio?

T

Teka

Registriert
01.04.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen

Ich hätte hier eine kleine Frage: Ich will mir [g=102]Studiomonitore[/g] kaufen und habe zwei ziemlich gute Angebote bekommen. Nun brauche ich aber noch einige Meinungen, da ich überhaupt keine Ahnung habe, für welche Monitore ich mich entscheiden soll...

1) Zwei Dynaudio BM5a - Monitore für 738 Euro statt 898 Euro

oder

2) Zwei KRK ROKIT 6 G2 - Monitore für 363 Euro (20% Rabatt)

oder

Zwei KRK ROKIT 8 G2 - Monitore für 462 Euro (20% Rabatt)

Welche Monitore sind besser?
Da ich eher Hobbymusiker bin und dazu auch noch Student (schwimme also nicht im Geld...), lohnen sich Dynaudio-Monitore überhaupt oder reichen die von KRK völlig aus?

Danke für die Hilfe...
 
Hallo!

"Welche Monitore sind besser?"

Eine Frage auf die es eigentlich keine Antwort gibt.
Du solltest sie mal Probe hören, am besten bei Dir zuhause.


Grüße,

digital dominion
 
nimm die bewährten Dynaudioboxen, wenn dir Klangqualität wichtig ist.
Dann kommen auch bessere Mixe heraus. Auch manche Simiprofis arbeiten mit denen.
 
Da ich eher Hobbymusiker bin und dazu auch noch Student
Lass mal raten: Musik und Sport auf Lehramt, richtig?

Jeder, der ein bisschen im Leben steht, kommt von alleine drauf, dass das doppelt so teure Produkt normalerweise besser ist.

Die richtige Frage müsste lauten:

1.) Okay, die Dyns sind besser, aber lohnt sich das in einer akustisch nur mit leeren Bierdosen und Pizzakartons behandelten Studentenbude?
2.) Ich mach das nur aus Hobby, will keine Hasen damit beeindrucken und denke, das die KRKs reichen. Aber sind die wirklich ein deutlicher Schritt aufwärts, verglichen mit dem Speaker meiner Türsprechanlage?
3.) Ich habe gehört, die KRKs werden neuerdings in China von Kindern hergestellt. Ist das schlimm oder stimmt es, dass die deswegen "frischer" und "dynamischer" klingen als Boxen, die von betrunkenen osteuropäischen Wanderarbeitern zusammengebastelt werden?


Frank
 
:D
Was für eine wundervolle Erklärung ;)
 
He-vey schrieb:
...als Boxen, die von betrunkenen osteuropäischen Wanderarbeitern zusammengebastelt werden?

Allerdings ist der Grundgeruch solcher Boxen passender zu einer Studentenbude.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben