Studiomonitore, aktiv

Naja, mit "neutral" meine ich eigentlich das Gegenteil von Schönfärben... :-? :-?:-?:-?:-?:-?

Gruß Günter
 
@mac_rich

Na ja, also so schlecht wie du tust klingen die Yamahas nicht. V.a. die Mittenwiedergabe ist echt gut. Natürlich sind das keine superlinearen Allroundboxen à la Genelec oder Adam, aber jeder Profi wird sich heute davor hüten, seine Sachen NUR über ein Paar dieser Yamahas abzumischen. Dass sie nicht gut klingen und deshalb gut für's Abhören sein sollen kann man ja nicht pauschalisieren, sonst wären meine 5 Jahre alten Billig-Computerboxen ja perfekt für sowas geeignet. Aber als Zweitabhöre oder als Kombination mit Subwoofer sind die Yamahas echt gut.
 
Hi,
was Monitore betrifft muss wohl jeder selbst entscheiden was ihm dabei wichtig ist. Ich denke egal ob aktiv oder passiv, die Dinger sollten möglichst linear sein. Ich benutze seit längerem meine MACKIE HR 824, ich bin mehr als zufrieden. Habe eine vielzahl aktiver Monitore getestet, würde mir nie wieder andere Monitore kaufen! Ein bischen mehr Geld auszugeben lohnt sich denke ich gerade bei der Abhöre!
Grüsse,
Selecta*
 
Tag.

Ich war neulich bei Sound&Drumland um ein paar Monitore Vergleich zu hören.
Die Behringer Truth habe ich mir nicht anhören können, weil der Laden die nicht mehr verkauft, weil zu viele Exemplare mit Konstruktionsfehler aus der Produktion kommen. Kein gutes Zeichen, würde ich sagen.
Nach intensivem Vergleichhören sind die Genelec 1031a meine absoluten Favoriten. Die neuen Samson Boxen klingen sehr! nach HiFi und bei den Tannoy Reveal gefällt mir die Mittenwiedergabe absolut nicht. Im unteren Preissegment um die 500€ gefallen mir die Alesis M1 2 am besten. Die klingen in den Mitten viel klarer als die Reveal und haben im Vergleich zu den Samsonboxen auch viel sauberere Bässe. An die 1031 kommen sie zwar nicht heran, aber für den Preis sind sie für mich erste Wahl (auch besser als die Genelec 1029 finde ich...).

fmq
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben